Sicher im Netz mit der G Data Generation 2012

G Data präsentiert auf der CeBIT neue Sicherheitslösungen für Privatanwender

(ddp direct) Die neue G Data Generation 2012 schützt den PC effektiv und extrem ressourcenschonend. Die gewohnt ausgezeichnete Virenerkennung und die neuen proaktiven Schutztechnologien lassen Onlinekriminellen keine Chance. Der neue Leerlauf-Scan arbeitet wie ein Bildschirmschoner und startet die Virenprüfung bei Inaktivität des Nutzers. Das neuentwickelte Backup-Modul schützt zusätzlich vor Datenverlust und erlaubt die komplette Wiederherstellung des Systems. G Data Antivirus 2012, G Data InternetSecurity 2012, G Data Total Care 2012, G Data NotebookSecurity 2012 und G Data InternetSecurity für Netbooks 2012 werden im April 2011 im Handel erhältlich sein.

Mit der neuen Security-Generation setzt G Data wieder Maßstäbe in puncto Sicherheit. Neben den gewohnt hohen Viren-Erkennungsraten und bewährten Sicherheitstechnologien, setzt der Bochumer Sicherheitsspezialist auf neue Features, wie zum Beispiel dem cloud-basierten Checksummen-Abgleich oder dem On-Execution-Wächtermodus für effizientere Dateiüberprüfung auf stark ausgelasteten Systemen.

Neuerungen der G Data Generation 2012
– On-Execution Wächtermodus
– File-Cloud-Check
– Größere Fingerprinting-Datenbank für verringerten Speicherbedarf
– Proaktiver Schutz vor Online-Banking-Trojanern
– Leerlauf-Scan: Virenprüfung bei Inaktivität des Nutzers und des Systems
– Verbessertes Outlook-Add-In
– Optimierte Wächterperformance
– Alle wichtigen Informationen auf einen Blick im überarbeiteten G Data SecurityCenter
– Image-Backup ermöglicht die Sicherung und Wiederherstellung des kompletten Systems (bei G Data NotebookSecurity 2012 und G Data TolaCare 2012)

G Data MobileSecurity und Upgrade gratis
Die G Data Generation 2012 wird bereits im April 2011 in der D-A-CH-Region im Handel verfügbar sein. G Data-Kunden mit einer gültigen Lizenz können kostenlos auf die neue Version upgraden. Zur Markteinführung werden diese auf der G Data-Webseite zum Download zur Verfügung stehen.

Bestehende Kunden und Käufer der 2012er Sicherheitslösungen können sich zusätzlich freuen: Sie erhalten die neue G Data MobileSecurity zur Absicherung von Android-Smartphones und Tablet-PCs kostenlos auf der G Data Internetseite zum Download.

G Data AntiVirus 2012
Mit bester signatur- und nicht-signaturbasierter Erkennungsrate. Für perfekten Schutz durch schnelle und gründliche Viren-, Malware-, Phishing- und Spyware-Überwachung. Zusätzlicher cloud-basierter Checksummen-Abgleich von verdächtigen Dateien. Keine Beeinträchtigung dank Leerlauf-Scan, der automatisch und unbemerkt die inaktiven Computerzeiten nutzt. Verbesserte Scan-Zeiten durch überarbeitete Parallelisierung sowie optimierte Wächter-Performance.
G Data AntiVirus 2012: empf. Verkaufspreis 24,95 Euro
G Data AntiVirus 2012 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis 34,95 Euro

G Data InternetSecurity 2012
Höchste Erkennungsraten durch umfassenden Testsieger-Virenschutz ohne Ausbremsen des PCs. Mit neuem Leerlauf-Scan zur Ausnutzung inaktiver Computerlaufzeiten, zusätzlichem cloud-basierten Checksummen-Abgleich von verdächtigen Dateien und Silent-Firewall. Ergänzt durch neuen On-Execution-Wächtermodus für effizientere Dateiüberprüfung auf stark ausgelasteten Systemen. Außerdem Add-In für Outlook 2077/2010 zur perfekten Abwehr von Viren- und Spam-Mails und einfacher Blacklist-/Whitelist-Zuordnung. Über die leicht einzurichtende Kindersicherung können zudem Surfzeiten definiert und bestimmte Internet-Inhalte gesperrt werden.
G Data InternetSecurity 2012: empf. Verkaufspreis 29,95 Euro
G Data InternetSecurity 2012 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis 39,95 Euro

G Data InternetSecurity für Netbooks 2012
Höchste Erkennungsraten durch umfassenden Testsieger-Virenschutz ohne Ausbremsen des PCs. Mit neuem Leerlauf-Scan zur Ausnutzung inaktiver Computerlaufzeiten, zusätzlichem cloud-basierten Checksummen-Abgleich von verdächtigen Dateien und Silent-Firewall. Ergänzt durch neuen On-Execution-Wächtermodus für effizientere Dateiüberprüfung auf stark ausgelagerten Systemen. Außerdem Add-In für Outlook 2077/2010 zur perfekten Abwehr von Viren- und Spam-Mails und einfacher Blacklist-/Whitelist-Zuordnung. Die Software-Installation erfolgt schnell und sicher über beigelegten USB-Stick, mit dem auch ein BootScan möglich ist.
Version und Preis:
G Data InternetSecurity für Netbooks 2012: empf. Verkaufspreis 34,95 Euro

G Data TotalCare 2012
Höchste Erkennungsraten durch umfassenden Testsieger-Virenschutz ohne Ausbremsen des PCs. Mit neuem Leerlauf-Scan zur Ausnutzung inaktiver Computerlaufzeiten, zusätzlichem cloud-basierten Checksummen-Abgleich von verdächtigen Dateien und Silent-Firewall. Add-In für Outlook 2077/2010 zur perfekten Abwehr von Viren- und Spam-Mails. Komplett neu entwickeltes Image-Backup zur Sicherung einzelner Partitionen oder ganzer Festplatten. Vollständig, inkrementell, differentiell, zeitgeplant oder manuell auf verschiedenste Speichermedien.
G Data TotalCare 2012: empf. Verkaufspreis 39,95 Euro
G Data TotalCare 2012 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis 49,95 Euro

G Data NotebookSecurity 2012
Die ideale Lösung für zu Hause und unterwegs. Für alle Notebooks und Desktop-PCs. Mit höchsten Erkennungsraten für umfassenden Testsiegervirenschutz ohne Ausbremsen des Computers. Mit Leerlauf-Scan zur Ausnutzung inaktiver Computerlaufzeiten, sicherem File-Cloud-Check (serverorientierte Überprüfung) und Silent Firewall. Zusätzlich neuer On-Execution-Wächtermodus für effizientere Dateiüberprüfung sowie Add-In für Outlook 2007/2010 zur perfekten Abwehr von Viren- und Spam-Mails und einfacher Blacklist-/Whitelist-Zuordnung. Komplett neu entwickeltes Image-Backup sowie Security-Tuning, verschlüsselter Datensafte und stabiles Notebookschloss.
Version und Preis:
G Data NotebookSecurity 2012: empf. Verkaufspreis 49,95 Euro

Systemvoraussetzungen
PC mit Windows 7 (32/64Bit) und WindowsVista (32/64Bit) mit mindestens 1 GB Arbeitsspeicher oder Windows XP (ab SP2, 32Bit), ab 512 MB RAM

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Sicher im Netz mit der G Data Generation 2012 (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Die G Data-Generation 2012 für Privatanwender (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
G Data Software AG
Thorsten Urbanski