Simulationsexperten der ISKO engineers AG verstärken MSC Software

ISKO engineers AG wird neuer Vertriebspartner von MSC Software in Deutschland
Simulationsexperten der ISKO engineers AG verstärken MSC Software

MSC Software Corporation (MSC), Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, hat eine Vertriebspartnerschaft mit der ISKO engineers AG (ISKO) geschlossen. Damit erweitert MSC sein Partnernetz für den deutschsprachigen Raum um einen erfahrenen Partner in der virtuellen Produktentwicklung. ISKO besitzt als Engineering Dienstleister bereits langjährige Expertise mit den Softwareprogrammen MSC Nastran und Marc und wird ab April 2012 für MSC tätig sein.

ISKO hat sich auf hochqualifizierte CAE-Leistungen und Lösungen spezialisiert. Der Name steht für „Innovation in der Simulation von der Konzeption bis zum Optimum eines Produktes.“ Gegründet wurde das Unternehmen im Oktober 1996 als 2-Mann-Start-Up in München als Dienstleister für die bayerische Automobilindustrie. Heute beschäftigt ISKO mehr als 80 Mitarbeiter an fünf Standorten. Schon vor Jahren hat ISKO begonnen, sein Leistungsportfolio vom Engineering Dienstleister zum CAE Lösungsanbieter auszubauen und damit seine Kunden umfassend in der virtuellen Produktentwicklung zu betreuen. Neben der Automobilindustrie zählen inzwischen Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energie-, Elektronik-, Konsumgüterindustrie, Verfahrenstechnik sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie zum Kundenkreis.

ISKO hat sich für die leistungsfähigen Lösungen von MSC entschieden, da diese der Standard in der virtuellen Produktentwicklung sind und die ISKO Mitarbeiter sehr viel Erfahrung damit erworben haben. Die Simulationsexperten von ISKO haben sich in der Industrie vor allem in den Bereichen Nichtlineare Dynamik, Festigkeit und Akustik einen hervorragenden Ruf erarbeitet und werden diese Erfahrung in die Betreuung der Softwarelösungen MSC Nastran (Standard in der Automobil- und Luftfahrtindustrie), Marc (robuste Nichtlineare Analysen), Adams (führende Mehrkörperdynamik Simulation) und Actran (leistungsfähige Akustik Simulation) einbringen.

Ioannis Nitsopoulos, Leiter Business Development bei ISKO, erläutert: „Als Engineering Dienstleister haben wir eine hervorragende Expertise in der Anwendung der CAE-Programme von MSC erworben. Von diesem Know-how profitieren nun unsere Software-Kunden durch kompetente Beratung in allen Fragestellungen der CAE-Implementierung und Anwendung. Vom effizienten Preprozessing über einfache Analysen bis hin zu sehr anspruchsvollen, nichtlinearen oder multiphysikalischen Berechnungen, über Optimierung und der damit erforderlichen Automatisierung bis hin zum skalierbaren Datenmanagement. MSC bietet eine breite Produktpalette, mit der wir diese Anforderungen erfüllen können“.

Tarik El-Dsoki, Leiter Vertrieb und Marketing bei MSC in Deutschland, ergänzt: „Wir prüfen potentielle Partner genau und arbeiten nur mit ausgewählten Unternehmen zusammen, die über umfassendes technisches Know-how und eine gute Branchenkenntnis verfügen. ISKO ist von einem kleinen Dienstleister zu einem angesehenen Ansprechpartner im CAE-Markt mit langjähriger Erfahrung geworden. Daher freuen wir uns, mit ISKO einen äußerst professionellen Partner gefunden zu haben, der unsere Marke repräsentiert. ISKO wird seine Kunden mit erstklassigem Support und technischem Background von MSC Produkten unterstützen.“

Anwender und Interessenten können ISKO und MSC zusammen beim MSC Nastran User Meeting und den Münchner CAE-Technologietagen treffen.

Das MSC Nastran User Meeting findet am 8. und 9. Mai 2012 in München statt.
Mehr Informationen unter: http://pages.mscsoftware.com/NastranUserMeeting2012-Home.html

Die Münchner CAE-Technologietage in Zusammenarbeit mit MSC finden am 28. Juni und am 5. Juli 2012 statt. Themen werden sein „Fortschrittliche Methoden zur Schwingungstechnik und VibroAkustik“ sowie „Chancen und Risiken der Simulation für den Mittelstand“.
Mehr Informationen unter: http://www.isko-engineers.de/de/events/technologietage/uebersicht.html

Über ISKO engineers AG
ISKO engineers hat sich seit der Gründung 1996 zu einem der führenden Anbieter für CAE-Lösungen entwickelt. Mit über 80 Mitarbeitern an fünf Standorten ist das Unternehmen ein verlässlicher und hoch geschätzter Partner seiner Kunden aus den Bereichen Automobilbau, Luftfahrtindustrie, Energietechnik sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Die ISKO engineers AG steht für Innovation in der Simulation von der Konzeptstudie bis zum Optimum eines Produkts. Die Kunden von ISKO profitieren von den hochwertigen Dienstleistungen und effizienten CAE-Softwarelösungen und erzielen so den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Weitere Informationen unter www.isko-engineers.de.

Über MSC Software
MSC Software entwickelt Computer Aided Engineering (CAE) Software für Simulation und virtuelle Produktentwicklung. Das Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Ana wurde 1963 gegründet und hat heute weltweit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Lösungen von MSC Software erlauben es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Ihre Produkte in einer virtuellen Welt zu entwickeln und zu testen – von den ersten Konzeptentwürfen über die Erstellung des digitalen Modells bis hin zur Analyse an virtuellen Prototypen.
MSC.Software entwickelt Computer Aided Engineering (CAE) Software für Simulation und virtuelle Produktentwicklung. Das Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Ana wurde 1963 gegründet und hat heute Niederlassungen in 20 Ländern weltweit. Die Lösungen von MSC.Software erlauben es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Ihre Produkte in einer virtuellen Welt zu entwickeln und zu testen – von den ersten Konzeptentwürfen über die Erstellung des digitalen Modells bis hin zur Analyse an virtuellen Prototypen.

MSC Software
Syllvett Tsialos