Sitara® bietet modular anpassbare Warenwirtschaftssoftware

Flexible ERP- und Warenwirtschaftssoftware umfasst vielfältige Funktionen

Die Software Sitara® von dem Unternehmen Hausmann Wynen ist modular aufgebaut und bietet somit für Einzel-, Fach- und Großhandel individuell anpassbare Möglichkeiten, das ERP- und Warenwirtschaftssystem auf die Begebenheiten des jeweiligen Handels einzustellen. Einige der Module umfassen dabei Grundfunktionen wie das Finanz- und Rechnungswesen und die Logistik sowie darüber hinausgehende Prozesse wie die Mitarbeiterverwaltung, die Abfrage von Bonitätsprüfungen oder das Controlling.

Anbindung an Shopware- und Oxid-Onlineshops

Sitara® bietet neben vielen weiteren Funktionen auch die Möglichkeit, das Warenwirtschaftssystem an einen Onlineshop anzubinden. Unterstützt werden dabei zwei der meistverbreiteten Onlineshop-Systeme in Deutschland, Oxid und Shopware. Sitara® vereint und pflegt alle relevanten Daten in nur einem System; Kunden- und Artikelstammdaten, Bilder, Bestelldaten, Lagerbestände bis hin zu den verschiedenen Payment-Lösungen. und dem Bonitätscheck. Da alle Daten automatisch mit dem Onlineshop synchronisiert und aktualisiert werden, entfällt die lästige und fehleranfällige Mehrfacherfassung in verschiedenen Systemen.

Warenwirtschaftssystem für Großhandel und Einzelhandel

Hausmann Wynen wurde 1983 in Monheim am Rhein mit dem Ziel gegründet, Software-Lösungen für den Handel und für Handwerksbetriebe zu entwickeln. Die Software Sitara® wurde speziell für den Einzel-, Fach- und Großhandel in den Bereichen Elektro und SHK (Sanitär/Heizung/Klima), aber auch Spielwaren, Werkzeugen und vielen weiteren Bereichen entwickelt. Durch den modularen Aufbau kann das System auf die besonderen Anforderungen jeder Branche flexibel ausgerichtet werden und die erforderlichen Prozesse werden schnell und einfach ausgeführt. Mittlerweile arbeiten bundesweit bereits mehr als 3.800 Unternehmen mit Software von Hausmann Wynen.

Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website der Software.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Monheim, Telefon: + 49 2173 9364-80, http://www.sitara.de.

Sitara ist die Software-Lösung für Handelsunternehmen und Onlineshops der Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH. Die ERP- und Warenwirtschaftssoftware resultiert aus über 30 Jahren Erfahrung und entstand in enger Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen. Daher bietet Sitara maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse von Einzelhandel, Fachhandel und Großhandel. Einen Branchenschwerpunkt stellen dabei Elektrofach- und Haustechnikbetriebe dar.

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH
Sarah Kremer