SMADIS lizenziert über 100 neue Core- und Casual-Games

Langfristiger Lizenzdeal mit Libredia®

Nachdem die SMADIS GmbH erst kürzlich das Prädikat „Best of 2014“ vom BITMi und damit den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand für Content Management erhalten hat, kann das junge Unternehmen aus Hamburg nun die Lizenzierung eines attraktiven Contentpaketes vermelden. Mit dem Vertragsabschluss wurde eine Partnerschaft mit langfristigen Perspektiven und zahlreichen Optionen für beide Unternehmen vereinbart. Libredia® ist auf den digitalen Vertrieb per Download, Web und Streaming spezialisiert, SMADIS eröffnet dem neuen Partner den Zugang zu völlig neuen Märkten.

Libredia® bietet eine Komplettlösung für unabhängige Entwickler, ihre Spiele effizient weltweit zu veröffentlichen und ist langfristiger Partner der wichtigsten internationalen Download- und Streamingfirmen. Der Produktkatalog des Unternehmens umfasst aktuell über 100 Produkte in bis zu 15 Sprachversionen.

Libredia® beliefert über 100 Download und Streamingfirmen wie Steam, Origin, Amazon, Gamestop, Bigfishgames, Zylom und viele mehr. SMADIS eröffnet mit seinem einzigartigen Vertriebsansatz den Zugang zu zahlreichen marktführenden Resellern.

Das im Sommer 2008 vom Spiele-Industrie-Veteran Stefan Layer gegründete Unternehmen sieht wie auch SMADIS in dieser Partnerschaft viele auch internationale Möglichkeiten, gemeinsam im weiter wachsenden Gaming-Markt erfolgreiche Synergien zu schaffen.

Die SMADIS GmbH, gegründet 2012 mit Sitz in Hamburg, ist ein Digital Distributor für Games, Software, eBooks und eMagazines. Das junge Unternehmen entwickelt Software-Lösungen und -Strategien für die Lizenzierung und den Vertrieb von digitalen Produkten für einen der dynamischsten Märkte aller Zeiten.
Die SMADIS GmbH verfügt über komplett eigene Systeme für die Abwicklung des digitalen Geschäfts und betreibt als einziges Unternehmen die erste Realtime-Content-Cloud für die Distribution von Downloads im E-Commerce. SMADIS entwickelte für stationäre Händler das eVoucher System zum Einlösen von virtuell gekaufter Ware durch Pin on Receipt (POR) oder Point of Sale Activation (POSA). Die SMADIS GmbH ist Kooperationspartner von Marktführern wie Nexway oder der ContentCard AG. Kunden sind u.a Amazon, Axel Springer, Alawar, Avanquest, Buhl Data, Deutsche Telekom, DAZ, Daedalic Entertainment, Franzis, Gräfe & Unzer, Onlinekiosk, SWR sowie viele weitere Unternehmen der digitalen Industrie.

Smadis GmbH
Frau Andy Pohl