smava.de kürt investorsinside.de, timschaefermedia.com und der-bank-blog.de zu Siegern des „Finance Blog of the Year 2011“

– Die Online-Kreditplattform smava.de veranstaltet zum dritten Mal den Wettbewerb um den besten deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzblog
– Sieger sind investorsinside.de, timschaefermedia.com und der-bank-blog.de

Berlin, 08.03.2011 – Bereits zum dritten Mal hat die Online-Kreditbörse www.smava.de im Januar 2011 den „Finance Blog of the Year“-Wettbewerb ausgerufen. Nach einer Nominierungsphase hat eine Fachjury, bestehend aus Dr. Thomas Clark (Mitgründer Financial Times Deutschland), Dirk Elsner (blicklog.com), Thorsten Hahn (Bankingclub-Online) und Burkhard Schneider (best-practice-business.de/blog/), die Finalisten ausgewählt. In einem dritten Schritt wählten daraus dann die Leser der Blogs vom 22. Februar bis 07. März 2011 ihren persönlichen Favoriten.

Dabei setzten sich investorsinside.de, timschaefermedia.com und der-bank-blog.de als Sieger durch. Lars Röhrig, Betreiber des Blogs investorsinside.de: „Ich freue mich wirklich sehr und bin stolz, mit meinem Blog diese Auszeichnung gewonnen zu haben. Es ist schön zu sehen, dass so viele Leser meine Arbeit schätzen und für mich abgestimmt haben.“ Auf Platz 2 wurde timschaefermedia.com von Tim Schäfer gewählt, der dritte Platz ging an der-bank-blog.de von Dr. Leichsenring. Aufgrund des hohen Interesses wird smava auch 2012 wieder einen smava Finance Blog of the Year-Wettbewerb veranstalten.

Über smava
smava.de ist Deutschlands größte Kreditbörse und bietet für Kreditnehmer und Anleger eine Online-Plattform, auf der sie direkt miteinander Geldgeschäfte tätigen können. smava ist für Kreditnehmer und Anleger die clevere Alternative zu Banken, weil sie sich die bei Bankgeschäften übliche Zinsspanne teilen und so bessere Konditionen erhalten. Kreditnehmer profitieren von günstigen Zinsen und der Möglichkeit, ihren Kredit jederzeit kostenfrei abzulösen. Anleger profitieren von einer höheren Rendite als bei anderen verzinsten Anlageformen. Zusätzlich erhalten Anleger auch eine soziale Rendite, da sie bei smava selbst entscheiden, welches Projekt sie unterstützen. Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich gestartet wurde.
Mehr Informationen unter www.smava.de oder http://smava-blog.de/.

smava.de
Christof Wisniewski