Sofon und Quinso mit SAP-zertifizierter Zusammenarbeit

Kleve, 12. November 2012 – Vertriebssoftwarehersteller Sofon und SAP-Dienstleister Quinso haben eine Zusammenarbeit gestartet, die sich auf die Integration von Sofon und SAP fokussiert.

Sofon und Quinso mit SAP-zertifizierter Zusammenarbeit

Für Unternehmen, die kundenspezifische Produkte und Dienste liefern, ist die Angebotserstellung ein wichtiger Bestandteil des Vertriebsprozesses. Für die einfache und schnelle Erstellung von Angeboten ist ein ERP-System meist weniger geeignet. Sofon Guided Selling bietet Standardsoftware zur Produkt- und Vertriebskonfiguration sowie für die Kalkulation und Angebotserstellung. Für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Engineering und Produktion ist eine Integration zwischen Sofon und einem ERP-System nahezu immer notwendig.
Viele mittelgroße und große Unternehmen, die kundenspezifische Produkte verkaufen, haben SAP im Einsatz. Für eine optimale und einfache Integration von Sofon und SAP entwickelten Sofon und Quinso einen Standard-Connector. Dieser Connector ist nach Durchführung einer ausführlichen Testreihe durch SAP zertifiziert worden.

Marijn Schouten, Director Business Development bei Sofon: „Quinso ist ein erfahrener SAP-Spezialist, mit dem wir in der Vergangenheit viele Projekte bei Sofon-Kunden erfolgreich durchgeführt haben. Die SAP-Zertifizierung beweist ebenfalls, dass die Zusammenarbeit perfekt funktioniert“.

Hubert Wezenberg, Managing Partner bei Quinso: „Sofon bietet SAP-Anwendern einen deutlichen Mehrwert in dem kritischen Teil des Unternehmensprozesses. Mithilfe von Sofon können SAP-Anwender Angebote schneller und besser erstellen. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sofon und Sofon-Kunden bei der Realisierung vertrauenswürdiger und anpassungsfähiger Interfaces zwischen Sofon und SAP“.

Über Quinso:
Quinso ist ein sehr erfahrenes Team von SAP Consultants. Das Unternehmen verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der SAP-Projekt-Implementierung, u.a. in der Produktions- und Großhandels-Branche. Neben SAP ERP-Implementierungen konzentriert sich Quinso auf das Supply Chain Management, Prozess- und Shopfloor-Integration in den oben benannten Branchen. www.quinso.com

Kontakt:
Marijn Schouten, Director Business Development
E-Mail: m.schouten@sofon.com
Telefon: +31 (0)40 26 79 814

Kenny van Sleuwen, Solution Architect
E-Mail: kenny.van.sleuwen@quinso.com
Telefon: +31 (0)73 68 68 775

Sofon ist Anbieter von vertriebsunterstützender Software mit dem Namen Sofon Guided Selling. Mit Sofon werden Angebote, Verträge, Aufträge und andere Verkaufsdokumente einfach, schnell und fehlerfrei zusammengestellt. Sofon Guided Selling unterstützt Sie bei der Kalkulation,Konfiguration, Visualisierung und Dokumentengenerierung in jeder gewünschten Sprache. So verringern sich die Verkaufskosten, die Lieferzeiten nehmen ab und die Abschlussquote steigt. Gleichzeitig wird das Zusammenspiel zwischen Kunde, Händler, Vertrieb, Engineering und Produktion verbessert. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international- ausgerichtete Unternehmen, die kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen liefern. Sofon hat Niederlassungen in Deutschland, Benelux, Großbritannien und den USA und unterstützt Kunden in über 50 Ländern

Kontakt:
Sofon Deutschland GmbH