SpeedMory – Das schnelle Logikspiel fürs iPhone jetzt mit noch mehr Spielspaß

Die SpeedMory App steht seit heute mit zusätzlichen Funktionen zum Kauf im Apple Appstore bereit. Version 1.1 bringt eine neues und komplexeres Punktesystem. Man erhält nun Punkte in Abhängigkeit der Spielstufe und der eigenen Schnelligkeit. Neu ist auch, dass dem Spieler die verbleibende Zeit angezeigt wird. Zudem kann man die Punkte nun über Facebook teilen und so seine Freunde in den Spielspaß einbeziehen.

Links zum Spiel
iTunes AppStore
toyon Website
Spielvideos auf youtube

SpeedMory - Das schnelle Logikspiel fürs iPhone jetzt mit noch mehr Spielspaß

Das Spiel

Speedmory bietet eine turbulente Punktejagd, bei der die Zeit knapp ist. Man muss sich schnell entscheiden, welche Spielkarten aussortiert werden müssen. Für die richtige Entscheidung gibt es Punkte.

Ein Deck besteht aus maximal neun Karten. Im Spielverlauf werden immer mehr Karten angezeigt. Daraus müssen die „falschen“ Spielkarten weggeklickt werden. Für jede richtig aussortierte Spielkarte erhält man Punkte und für das schnelle Abräumen eines Decks erhält man zusätzliche Bonuspunkte. Das Spiel ist vorbei wenn man auf eine falsche Karte klickt oder wenn man zulange gebraucht hat.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen – leicht, mittel und schwer.

In Stufe „leicht“ muss man sich nur zwischen zwei Farben entscheiden und die grüne Farbe muss aussortiert werden. Hier kann man seine Schnelligkeit trainieren und sich auf die beiden schwereren Schwierigkeitsstufen vorbereiten.

Bei Stufe „Mittel“ stehen gerade und ungerade Zahlen auf den Spielkarten. Nur die ungeraden Zahlen sind wegzuklicken, um weiterzuspielen. Im Vergleich zur Stufe leicht muss man also unter mehreren Möglichkeiten auswählen.

Richtig anspruchsvoll wird „schwer“, denn hier werden die Zahlen durch Punkte und Quadrate angezeigt. Aber nur die Spielkarten, die auch eine ungerade Anzahl von Punkten haben, müssen aussortiert werden, um zu gewinnen.

SpeedMory setzt einen dabei zusätzlich unter Zeitdruck, denn die verbleibende Zeit wird durch eine ablaufende Zeitleiste angezeigt, und diese läuft immer schneller rückwärts.
toyon ist das private Spielelabel von Andrea Gozolits und Markus Werner. Unsere Begeisterung fu?r das iPhone seit der ersten Stunde und die Leidenschaft mit ihm zu spielen, haben es uns wagen lassen, unsere eigenen Spielideen als Hobbyentwickler umzusetzen.

keine
Andrea Gozolits
Zum Gipelhof 6
60594 Frankfurt
apps@toyon.de
069/67727648
http://www.toyon.de