sphinx open online 3.0 der in-GmbH geht mit Unterstützung von Windows Phone 8 an den Start

Produktionsdaten und Management-Leitstand auch aus der Cloud künftig Betriebssystem-übergreifend über Mobile Devices abrufbar

sphinx open online: Plattform zur Visualisierung und Steuerung von Informationen

Konstanz, 03. Februar 2014 – sphinx open online hat sich als Plattform (SaaS) für die Echtzeitvisualisierung und Steuerung missionskritischer Daten etabliert. Die in-integrierte informationssysteme GmbH macht mit dem für Februar angekündigten Release 3.0 den Client auch für Windows Phone 8 verfügbar. Die Lösung unterstützt damit neben Apples iOS und Android alle marktgängigen mobilen Betriebssysteme über einen zentralen Service. Über diesen können vorhandene Businessanwendungen angebunden werden. Unternehmen erhalten somit eine Plattform zur Optimierung von mobilen Prozessen im Sinne des Konzepts „Industrie 4.0“. Die App in der Demoversion für Windows Phone 8 steht hier zum Download bereit.

sphinx open online ist eine Plattform zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, die über standardisierte Quellen wie Datenbanken; BUS-, ERP-, MES- und SCADA-Systeme erschlossen werden. Manager, Controller, Disponenten und Servicekräfte setzen die Lösung zur Optimierung ihrer Arbeitsabläufe ein. Mit dem Release 3.0 unterstützt das Produkt neben der browserbasierten Oberfläche mobile Devices mit Windows Phone 8, Apple iOS und Android über einen zentralen Server.

Die App für Windows Phone 8 dient als einer der Clients, um auf den Service sphinx open online zugreifen zu können. Derzeit steht eine Demo-Version zu Testzwecken zur Verfügung.

Damit bietet die in-GmbH eine im Markt einzigartige Plattform als SaaS für die mobile Informationsversorgung von Management und Service in Unternehmen.

Vorteile von sphinx open online mit Windows Phone 8-Unterstützung in der Übersicht:
– Sicher durch Zugangsberechtigungen und integrierte Datenverschlüsselung
– Native Windows Phone 8-Implementierung mit Notifications, Windows Look & Feel
– Visualisierung frei gestaltbar für die Touchbedienung auf jedem mobile Device
– Adhoc-Meldung wichtiger Ereignisse und Grenzwertverletzungen mit Quittierung
– Nutzbar für diverse Anwendungen ohne Programmierung und neuen App-Rollout
– Visualisierung von Daten aus diversen Quellen für attraktives Benutzererlebnis
– Eingriffs- und Steuerungsmöglichkeiten, wenn gewünscht und erlaubt
– Basiert auf sphinx open online für optimale mobile Informationsversorgung

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie bei: ds@punctum-pr.de

Zeichenzahl: 2.429

Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“ sowie „Collaborative Solutions & Business Apps“.

Geschäftsbereich „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“:
Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben – basierend auf dem einfach integrierbaren Produkt sphinx open. Mit sphinx open online wird eine Software-Plattform aus der Cloud inklusive Visualisierungsfunktion in 3D angeboten, die mobile Anwender optimal unterstützt. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum dieses Geschäftsbereiches zählt die in-GmbH namhafte Hersteller von Leitstands-Software, Anlagen- und Maschinenbauer, Anlagenbetreiber, Anbieter von mobilen Diensten und Smart Home zu ihren Kunden.

Geschäftsbereich „Collaborative Solutions und Business Apps“:
Die „Collaborative Solutions“ der in-GmbH leisten einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis marktführender Standardplattformen wie SharePoint und Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau sowie produzierende Unternehmen.

in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner