Spielemagazin-Podcast #10: Das Jubiläum

Das Spielemagazin feiert zehnte Ausgabe des offiziellen Podcasts
Spielemagazin-Podcast #10: Das Jubiläum

Stuttgart, 15.09.2011 – Neben der Webseite, einem informativen Forum und einem kostenlosen Printmagazin haben sich die Macher von www.spielemagazin.de seit Februar 2011 auch der Produktion eines eigenen Podcasts verschrieben. Nun ist die zehnte Ausgabe des Podcasts „on Air“ – ein rundes Jubiläum, das mit einem kleinen Gewinnspiel gefeiert wird.

Der SPIELEMAGAZIN-Redakteur, Andreas Spinulas über den Podcast: „Der Release eines regelmäßigen Podcasts war uns allen ein Anliegen und so finde ich es immer wieder bemerkenswert mit wieviel Ideenreichtum und Elan jeder Redakteur sein gesammeltes Gaming-Know-How zur Verfügung stellt, um das Projekt zu einem Erfolg zu machen. Unterhaltsam, witzig, informativ – ein Projekt von Gamern für Gamer, mit Bloggern und Zockern aus ganz Deutschland. Klasse!“

In der zehnten Ausgabe des Podcasts geht es diesmal um eine GamesCom-Nachlese – was hat sich gelohnt, was nicht, was hat man ggf. verpasst? In den vorhergehenden Ausgaben widmeten sich die Redakteure neben aktuellen Neuerscheinungen auch in diversen Specials unter anderem auch „World of Warcraft“ und dem Retro-Kult.

Zur Jubiläumsausgabe des Podcasts:

Alle Ausgaben des Podcasts sind unter folgender Adresse einsehbar:
Über Spielemagazin.de

Spielemagazin.de versteht sich als Online-Anlaufstelle mit integrierter Community für alle Gamer aus dem Bereich der PC- und Konsolensysteme. Neben Spielen und entsprechend ausführlichen Tests (Reviews), finden die Nutzer der Seite zudem umfassende Informationen zu Filmen, aktuellen Musik-Neuerscheinungen, Hardware- und Software-Tests, sowie aktuelle Buchbesprechungen und können sich im umfangreichen Forum über diese und weitere Themen austauschen. Seit November 2010 präsentiert sich das seit April 2004 bestehende und im kontinuierlichen Wachstum befindliche Onlinemagazin „Spielemagazin.de“ auch als Printmagazin. Das 32-seitige Heft besteht aus Rezensionen und Artikeln rund um Spiele, Filme, Musik, Bücher, sowie Hard- und Software und erscheint quartalsweise.

Mediadaten, Preise und Infos zum Heft:

Spielemagazin.de
Alessandro Rizzi