STAPELWEISE ERFOLGE FÜR DIE 1.4 VIERTELPALETTE DER PAKI LOGISTICS GMBH

PAKis MEHRFACH PRÄMIERTE 1.4 VIERTELPALETTE MIT AUSGEZEICHNETEN ERGEBNISSEN IM EINSATZ IN DER PRAXIS

STAPELWEISE ERFOLGE FÜR DIE 1.4 VIERTELPALETTE DER PAKI LOGISTICS GMBH

(NL/3911580813) Über einen weiteren außerordentlichen Erfolg kann sich der Branchen-Primus PAKi Logistics GmbH (PAKi) freuen. Denn schon kurz nach der Lancierung der 1.4 Viertelpalette haben sich zahlreiche führende Markenhersteller der Lebensmittel- sowie der DYI-Branche für diese praktische, nachhaltige und zugleich effiziente Lösung entschieden. PAKi ist mit der 1.4 Viertelpalette auch auf der FachPack in Nürnberg in Halle 6, Stand 6-120, vertreten.

Ennepetal, 18. Juli 2013
Intelligente Green Logistik, die Schule macht! Die 1.4 Viertelpalette, die aus hochwertigem und umweltschonendem Kunststoffregenerat besteht, ist zu 100% recyclingfähig und durch ihr geringeres Gewicht sowie die hohe Stapeleffizienz deutlich praktischer, kosteneffizienter und zugleich nachhaltiger als vergleichbare Produkte. Sie wurde sowohl mit dem Blauen Engel, als auch mit dem Deutschen Verpackungspreis 2012 ausgezeichnet.

Nun haben sich bereits zahlreiche führende Markenartikler aus Food und Beverage sowie dem DYI-Bereich für das Poolmanagement mit der 1.4 Viertelpalette von PAKi entschieden. Mit weiteren Herstellern wurden kürzlich entsprechende Verträge unterzeichnet, während die Nachfrage ungebrochen bleibt. Im bisherigen Einsatz konnte sie sich zwischenzeitlich nun auch in der Praxis mit hervorragendem Ergebnis bewähren.
Christian Kühnhold, Geschäftsführer von PAKi: Die aktuelle Nachfragesituation übertrifft unsere Erwartungen. Wir freuen uns über den großen Erfolg der 1.4 Viertelpalette, der sich jetzt schon abzeichnet. Von Anfang an waren wir überzeugt, mit Einführung dieses neuen, bereits doppelt prämierten Ladungsträgers dem Markt eine wirkliche Alternative zur Verfügung zu stellen, die zudem sowohl durch ihren echten Innovationscharakter als auch durch ihre besonders hohe Effizienz und Nachhaltigkeit besticht.

Zu sehen ist die 1.4 Viertelpalette u.a. auf der FachPack auf dem PAKi Messestand in Halle 6, Stand 6-120. Die FachPack in Nürnberg vom 24. bis 26. September ist eine der führenden europäischen Leitmessen rund um das Thema Verpackung und bekannte Plattform für alle wichtigen zukünftigen Trends. Interessierte können dort selbstverständlich gerne weitere Informationen erhalten oder sich bei den PAKi-Fachleuten gleich live von den Vorteilen der innovativen Palette überzeugen.

Mehr zur 1.4 Viertelpalette:
Die 1.4 Viertelpalette von PAKi erfüllt die Kriterien des EHI-Anforderungsprofils. Sie ist aus hochwertigem Recycling-Kunststoff hergestellt und leichter. Das spart Kraft und Geld in jedem Prozessschritt und schont die Umwelt. Die neue 1.4 Viertelpalette lässt sich noch kompakter stapeln und nesten – auch mit bestehenden Lösungen. Der Handel und die Industrie gewinnen Fläche bei Transport und Lagerung. Die Handhabung in der Filiale bleibt einfach. Bestehende Displays können unverändert weiter eingesetzt werden. Die neuen Fixierungspunkte bieten zudem zahlreiche neue Möglichkeiten, ein gut verankertes und formschlüssiges Display aufzustellen. Durch Nutzung der neuen Aufnahmen lassen sich die Displays mit rund 10% weniger Wellpappe kostengünstiger herstellen und die neuen Aufnahmen ermöglichen dazu noch eine erheblich schnellere Konfektionierung der Displays.

Details:
Maße B x L x H in mm : 398 x 598 x 145
Tragfähigkeit : 250 kg dynamisch / 750 kg statisch
Kunststoff: Polyethylen (PE), 100% HDPE Recycling-Material,
100% recyclingfähig

Diese Pressemitteilung hat ca. 3.450 Zeichen
Bild: PAKi
Bildunterschrift: PAKis erfolgreiche 1.4 Viertelpalette

Mehr zu PAKi:
Die 1974 gegründete PAKi Logistics GmbH mit Sitz in Ennepetal (NRW) betreibt mit POOLING PARTNERS das größte europäische Netzwerk für das Pooling von Europaletten, Düsseldorfer Paletten, Gitterboxen, E-Kisten und H1-Paletten. Beim Pooling kooperieren Unternehmen unterschiedlichster Branchen miteinander, so gewährleistet PAKi POOLING PARTNERS seinen Kunden höchste Verfügbarkeit und vermeidet gleichzeitig Leerfahrten, senkt Kosten und schont Ressourcen. Das Netzwerk bündelt heute europaweit mehr als 10.000 Anwender aus Handel, Industrie und Spedition. PAKi POOLING PARTNERS sichert europaweit einheitliche Qualitätsstandards für Europaletten, so dass gebrauchte Europaletten heute auch in hochtechnisierten Hochregalen und Förderanlagen eingesetzt werden. Mit FHG IPP Logipal GmbH bietet PAKi die innovative 1.4 Viertelpalette an. PAKi ist ein Mitgliedsunternehmen der EPAL und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur internationalen Faber Halbertsma Groep (FHG) und wird von Christian Kühnhold und Christian Agasse operativ geführt. www.poolingpartners.com

Weitere Informationen erhalten Sie gerne über:

Séverine Buchholz