Stressfreies Arbeiten von zu Hause und unterwegs mit pcvisit RemoteSupport 12.0

Rabattaktion: Fernwartungs- und Home-Office-Software

Dresden, 23.07.2013 – Passend zur Sommerhitze hat die pcvisit Software AG, Hersteller von Fernwartungslösungen, die Software pcvisit RemoteSupport 12.0 für Admins, Server-Supporter und Home-Office-Freunde im Angebot. Mit der Software, auf die es noch bis zum 9. August 20 Prozent Rabatt gibt, bietet das Unternehmen eine Lösung für einfache Fernwartung, Fernadministration und das Arbeiten von zu Hause aus an.

Sommer, Sonne, Home-Office-Zeit. Für immer mehr Arbeitnehmer gehört auch in der Urlaubszeit das Arbeiten von zu Hause oder unterwegs zur gängigen Praxis – kurz Mails lesen oder Dokumente versenden. Heutzutage ist das mit der richtigen Software, selbst für Einsteiger, auch problemlos möglich. Denn für die Arbeit aus dem Home-Office und für die Fernwartung sowie Fernadministration von Servern, hat die pcvisit Software AG im letzten Jahr die optimale Lösung auf den Markt gebracht: pcvisit RemoteSupport 12.0.

Via Internet ist es damit möglich, von überall aus auf unbemannte Rechner zuzugreifen. Denn die Software lässt direktes Arbeiten auf dem Remote PC (wie zum Beispiel den Arbeitsplatz-PC) zu, als wäre man vor Ort – und das selbst durch Firewalls und Proxy-Server hindurch. Der Zugriff auf Dateien und Dokumente des Remote PCs ist zu jeder Zeit problemlos möglich. Das bedeutet, dass gerade in der Urlaubszeit, in der man viel unterwegs ist, keine sensiblen Daten auf beispielsweise mobilen Geräten mit sich geführt werden müssen. Zusätzlich sind die Daten durch ein mehrstufiges Sicherheitssystem auf dem Remote-Host umfassend gegen versehentliche und böswillige Interaktionen geschützt.

Professionelle IT-Supporter, aber auch immer mehr Kunden aus anderen Berufssparten, möchten die Vorteile des Desktop-Sharings als Home-Office-Lösung nutzen. Dabei legen sie auf das Thema Sicherheit während der gesamten Zeit des Fernzugriffs größten Wert: Die Sicherheit von Kundendaten steht an erster Stelle – ein Bereich, bei dem so mancher Anbieter von Online-Support-Lösungen noch Nachholbedarf hat. Bei pcvisit werden alle Verbindungen via 256 Bit AES Verfahren verschlüsselt. Wichtig für die Datensicherheit ist zudem der Serverstandort. Im Unterschied zu den meisten Mitbewerbern, die dazu überhaupt keine Angaben machen, garantiert pcvisit seinen Kunden die Aufstellung der Server in deutschen Hochsicherheitsdatenzentren – und damit im Geltungsbereich strengster Datenschutzbestimmungen. Des Weiteren wird die Software von pcvisit ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Im Rahmen einer Sommeraktion räumt die pcvisit Software AG ihren Kunden auf alle Vollversionen der 12.0er Produktfamilie einen Preisnachlass von 20% ein. Einsteiger können sogar für einen einmaligen Preis ab 160 Euro netto umfassend supporten. Das Angebot richtet sich sowohl an Bestandskunden, die ihre Lizenzen aktualisieren möchten, als auch an Neukunden und ist noch bis zum 9. August gültig.

Weitere Informationen zur pcvisit-Sommeraktion finden Sie unter www.pcvisit.de/sommeraktion

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh