SYNAXON listet leistungsstarkes Archivsystem inklusive Reseller-Programm

Kooperation mit ecoDMS GmbH: Partner profitieren finanziell und fachlich

SYNAXON listet leistungsstarkes Archivsystem inklusive Reseller-Programm

Kooperation der SYNAXON AG mit der ecoDMS GmbH

Gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung für Unternehmen jeder Größe: Das können die rund 3000 selbstständigen Partner Europas größter IT-Verbundgruppe SYNXON AG ihren Kunden ab sofort anbieten. Denn die SYNAXON AG nimmt die revisionskonforme ecoDMS-Archivlösung des gleichnamigen Aachener Softwareunternehmens in ihr Verbundportfolio auf. Die Partner profitieren davon in mehrfacher Hinsicht: Finanziell erhalten sie die Softwarelizenzen und umfangreiche Support Pakete zu exklusiven und attraktiven Konditionen. Fachlich können sich die Partner zu „Qualified Premium Resellern“ zertifizieren lassen.

Das Dokumenten-Management-System ecoDMS gilt als weltweit günstigstes Archivsystem. Das revisionskonforme Client-Server-System zum Scannen, Archivieren, Verwalten und Finden aller Dokumente an einem zentralen Speicherplatz sei mittlerweile Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung.

Die Kombination aus ausgereiften Open-Source-Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen kennzeichnet die Archivierungssoftware ecoDMS. Weitere Vorteile dieser Archivlösung sind die einfache Installation und Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen, die benutzerfreundliche Bedienung sowie die enorme Skalierbarkeit.

Durch die Kooperation stellt die SYNAXON AG ein voll umfassendes Angebot zusammen. „Wir bieten unseren Partnern nicht nur eine exklusive und attraktive Preisstruktur, sondern ermöglichen ihnen durch Zertifizierungsschulungen gleichzeitig eine Wertsteigerung ihrer Serviceleistungen.“, erklärt Jan Schwarzenberger, Leiter Einkauf bei der SYNAXON AG. Schwarzenberger ist sich sicher: „Durch die Kooperation mit der ecoDMS GmbH können unsere angeschlossenen Partnerunternehmen ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio sinnvoll, flexibel und kostengünstig erweitern.“

Die Lieferung der Softwarelizenzen und Supportleistungen erfolgt durch die ecoDMS GmbH, die Zertifikatsschulungen werden über die SYNAXON angeboten. In einer zweitägigen Schulung erhalten die Partner qualifizierte Kenntnisse für den Vertrieb, Service, die Installation, Einrichtung und Anwendung des gesamten ecoDMS Archivs – direkt vom und beim Hersteller. „Als Qualified Premium Reseller vertreiben die zertifizierten Partner eine perfekte Archivlösung inklusive Beratung, Installation, Einrichtung, Service und Support.“ erklärt Michael Schmitz, Geschäftsführer der ecoDMS GmbH. Aufgrund der starken und positiven Resonanz der Verbundgruppenpartner ist bereits jetzt ein Ausbau des Schulungsangebots angedacht.

Pressekontakt ecoDMS GmbH

Andrea Warmuth

ecoDMS GmbH

Salierallee 18a

D-52066 Aachen

E-Mail: news@ecodms.de

Telefon: 0049 241 4 75 72 01

Web: https://www.ecodms.de

Über die ecoDMS GmbH

Die ecoDMS GmbH aus Aachen bietet Archivierungssoftware für Privatnutzer, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Sie bildet zusammen mit der applord GmbH und der appecon GmbH den Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte vereint die renommierte Aachener Unternehmensgruppe ein breites Leistungsspektrum.

Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die ecoDMS GmbH bei den zahlreichen Mitbewerbern im DMS-Sektor ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen einen günstigen und fairen Lizenzpreis. Der Preis für das gesamte Archivsystem inklusive Volltexterkennung und jeglicher Office- und Mail-Plugins ist einmalig.

Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets „ecoDMS“ sind dann von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern.

Pressekontakt SYNAXON AG

Linda Bögelein

Redakteurin Content / PR

SYNAXON AG

Falkenstr. 31

33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Fax.: +49 (0) 5207 / 92 99 296

linda.boegelein@synaxon.de

www.synaxon.ag

Über die SYNAXON AG

Die SYNAXON AG ist heute mit mehr als 2.600 Partnern und einem Außenumsatz von rund 3 Milliarden Euro die größte IT-Verbundgruppe in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock wurde ursprünglich 1991 als PC-SPEZIALIST Franchise AG in Bielefeld gegründet. Die Partner sind selbstständige IT-Fachhändler, -Dienstleister oder Systemhäuser, die Mitglied in den Marken AKCENT, MICROTREND, iTeam, PC-SPEZIALIST und/oder IT-SERVICE.NETWORK sind. Im Oktober 2016 löste die SYNAXON IT.PARTNERSCHAFT die Marken AKCENT und MICROTREND ab. Im gleichen Atemzug wurden sämtliche Leistungen rund um die Beschaffung und Projektunterstützung ausgeweitet und optimiert. Die SYNAXON AG deckt durch die unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen der Marken den gesamten IT-Markt im B2C-Segment und im B2B-Bereich ab und unterstützt ihre Partner vor allem in den Bereichen Einkauf, Marketing, Wissen und Vernetzung. Die Bündelung von Einkaufsströmen, Marketingvolumen und Wissen selbstständiger IT-Händler und -Dienstleister, verschafft den SYNAXON AG Partnern Wettbewerbsvorteile in dem sich ständig wandelnden Markt. Außerdem sorgt die Verbundgruppe mit ihren zahlreichen Plattformen dafür, dass sich die Partner optimal untereinander, mit Lieferanten, Herstellern, der SYNAXON selbst und natürlich mit ihren Kunden vernetzen können. Zusätzlich zum Unternehmen zählen die Tochterunternehmen SYNAXON UK sowie die einsnulleins GmbH, IT-Dienstleister mit Sitz in Schloß Holte und Hamburg. Zurzeit beschäftigt die SYNAXON AG über 150 Mitarbeiter am Standort Schloß Holte-Stukenbrock.

ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth