sysob und REDDOXX fokussieren gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung auf der CeBIT

Verschlüsselter Nachrichtenversand inklusive Spam- und Virenschutz

Das Software-Release der neuen E-Mail-Komplettlösung von REDDOXX soll rechtzeitig zur CeBIT veröffentlicht werden. Derzeit laufen letzte Tests. Die Management-Appliance kombiniert die Einzelmodule E-Mail-Archivierung (MailDepot), Spamschutz (SpamFinder) sowie E-Mail-Verschlüsselung und Signatur (MailSealer) in einer Lösung. Diese Komponenten geben dem Anwender die Möglichkeit, den gesamten E-Mail-Verkehr regelkonform und gesetzesgetreu zu verwalten.

Darüber hinaus ist es möglich, Workflows zu hinterlegen, um beispielsweise personenbezogene Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen rechtzeitig aus dem Archiv zu löschen. Ein universelles Framework und eine entsprechende Zertifizierung stellen die unterschiedlichen Compliance-Anforderungen sicher. Gleichzeitig können die REDDOXX-Lösungen zu einer massiven Entlastung der IT-Infrastruktur beitragen und Unternehmen dabei unterstützen, die nötigen Investitionen in Storage-Kapazitäten und Filesysteme zu senken.

„In vielen Unternehmen und Organisationen gibt es nach wie vor sehr große Defizite im Bereich E-Mail-Management“, erklärt Andreas Dannenberg, Geschäftsführer der REDDOXX GmbH. „Oft ist IT-Verantwortlichen auch noch gar nicht wirklich bewusst, welches große Entlastungs- und Optimierungspotenzial dieser Bereich hat. Mit unseren Produkten stellen wir Nutzern maßgeschneiderte E-Mail-Archivierungs- und -Management-Lösungen zur Verfügung, die nicht nur für Rechtssicherheit sorgen, sondern gleichzeitig die vorhandenen IT- und Storage-Ressourcen massiv entlasten können.“

Der Mehrwertdistributor sysob bietet das komplette REDDOXX-Lösungsportfolio an. Während der CeBIT können sich Interessierte am sysob-Stand in Halle 12, Stand D47, über aktuelle Produkte der sysob-Partner informieren.

Weitere Informationen unter www.sysob.com.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, DeviceLock, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Thomas Hruby