sysob unterstützt Fachhandel mit neu gegründetem Wireless-Kompetenzteam

Spezialisten für Pre-Sales-Aktivitäten, Produktmanagement, Technik und Training im Bereich Drahtlos-Produkte

Schorndorf, 24. Januar 2013 – Getreu ihrer Prämisse „Kompetent, innovativ, vertrauensvoll“ hat die sysob IT-Distribution ihr umfangreiches Leistungsangebot für den Fachhandel weiter ausgebaut. Das neu gegründete Wireless-Kompetenzteam aus Spezialisten für die Bereiche Pre-Sales, Produktmanagement, Technik und Training unterstützt die sysob-Partner speziell im Produktsegment Enterprise WLAN. Die Profis geben unter anderem Hilfestellung bei der Planung eines Drahtlosnetzwerks oder analysieren bestehende WLANs hinsichtlich Performance und weiterer Parameter.

Der Value-Added-Reseller sysob bietet seinen Partnern im Marktvergleich eines der umfangreichsten WLAN-Produktportfolios. Damit ist sysob in der Lage, auf die unterschiedlichsten Anforderungen von Unternehmen zu reagieren und passende Lösungen vorzuschlagen. Aktuell vertreibt sysob WLAN-Lösungen und Produkte von Aerohive Networks, Meru Networks, Meraki, MetaGeek, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Ruckus Wireless, TELLnet sowie – kürzlich hinzugekommen – UCOPIA Communications. Daraus ergibt sich ein breites Angebot aus unterschiedlichen Technologieansätzen, wie z.B. controllerlosem oder virtualisiertem WLAN. Inbegriffen sind auch Analyselösungen, die für das Monitoring, verschiedene Auswertungen und das Troubleshooting zum Einsatz kommen.

Betreuung, Planung und Beratung aus einer Hand
Damit sysob-Partner aus diesem großen Sortiment die passende Produktauswahl für die Bedürfnisse ihrer Kunden herausfiltern können, hat der VAD das Wireless-Kompetenzteam gegründet. Die Experten unterstützen sowohl bei der Selektion der Lösungen als auch bei der Planung und Einrichtung eines WLANs. Treten bislang nicht identifizierte Übertragungsprobleme, Überlastungen etc. auf, greift das Team mit speziellen Analysemethoden ein und enttarnt Störquellen oder Schwachstellen.

Neben der technischen Betreuung kann der Fachhandel bei sysob auf ein großes Repertoire an Trainings zurückgreifen, um die eigenen Mitarbeiter weiterzubilden. Je nach Schulungstyp stehen technisches und technologisches Wissen oder spezifische Produkte im Vordergrund. Entsprechende Zertifizierungen bescheinigen den Partnern das erworbene Know-how.

„Mit der Einführung des Wireless-Kompetenzteams bauen wir unseren Vorsprung als führender Enterprise WLAN-Distributor mit einem der weitreichendsten Produktportfolios weiter aus“, erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution. „Die Experten greifen unseren Partnern unter die Arme, wenn es um die Auswahl optimaler Lösungen geht. Denn dank unserer breiten Aufstellung im Bereich Enterprise WLAN können wir als Distributor unseren Geschäftspartnern eine große Auswahl für unterschiedliche Anforderungen bieten. Die Einrichtung und optimale Funktionalität von Drahtlosnetzwerken stehen – gerade mit Blick auf aktuelle Themen wie Bring-your-own-Device – bei Unternehmen aller Art im Vordergrund.“

Unter www.sysob.com/leistungen/ steht Interessierten ein Überblick über alle angebotenen Services von sysob zur Verfügung.

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, EgoSecure, FatPipe Networks, ForeScout Technologies, gateProtect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, NETASQ, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet, Thinstuff, Trustwave und UCOPIA Communications. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Kontakt:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG