Systemhaus acceptIT gibt Partnerschaft mit midpoints GmbH bekannt

Kooperation bringt Portfolioerweiterung und Mehrwert für Anwender

Systemhaus acceptIT gibt Partnerschaft mit midpoints GmbH bekannt

midpoints-Geschäftsführer Detlev Pöttgen und acceptIT-Geschäftsführer Stefan Lage geben Partnerschaft bekannt

Paderborn, 24.10.2012. Der IT-Dienstleister acceptIT aus Paderborn wird zukünftig im Bereich Mobile Device Management eng mit der midpoints GmbH aus Meschede zusammenarbeiten. Die strategische Partnerschaft bereichert das Portfolio und schafft deutliche Mehrwerte für die Kunden.

Das Geschäftsmodell von acceptIT basiert auf dem bewährten SKIP-Konzept, das sich am Bedarf mittelständischer Unternehmen orientiert. Dabei wird Informationstechnologie zur Optimierung von Geschäftsprozessen eingesetzt und stellt eine ganzheitliche Betreuung unternehmenskritischer Bereiche sicher.

Gegenwärtig stellen neue technologische Entwicklungen mittelständische Unternehmen vor Herausforderungen, die es zeitnah zu lösen gilt. So benutzen Mitarbeiter verstärkt ihre privaten Smartphones oder Tablets für Dienstgespräche und geschäftliche E-Mails – ein Trend für den sich die Bezeichnung „Bring your own device“ (BYOD) durchgesetzt hat. Die technischen und rechtlichen Implikationen werden dabei weitgehend unterschätzt.

Um derartigen Herausforderungen proaktiv zu begegnen, entwickelte midpoints eine Reihe von Lotus Domino basierten Produkten, die zum SKIP-Ansatz von acceptIT perfekt passen.

Deren Geschäftsführer Stefan Lage erläutert: „Die midpoints-Lösungen sind wie geschaffen dazu, unser SKIP-Konzept im Bereich E-Mail-Management sinnvoll zu erweitern. Sie erlauben es, mobile Endgeräte zu verwalten und die Kommunikation wesentlich granularer und sicherer zu gestalten, als dies mit IBM Lotus Traveler out-of-the-box möglich wäre. Damit ist der Schritt zum zentralen Management der mobilen E-Mail-Infrastruktur vollzogen.“

Und midpoints-Geschäftsfüher Detlev Pöttgen ergänzt: „acceptIT zeichnet für Beratung und Service bis zum First- und Second-Level-Support verantwortlich. Der Anwender behält seinen gewohnten Ansprechpartner, der seine spezifischen Bedürfnisse und Infrastruktur kennt. Wir freuen uns darüber, mit der acceptIT einen kompetenten und starken Vertriebspartner gewonnen zu haben, mit dem wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich projektbezogen zusammengearbeitet haben. Eine klassische Win-Win-Win-Situation.“

acceptIT trägt mit dieser Kooperation seinem Anspruch „advance your business“ Rechnung. Die ersten Kunden haben den Nutzen der Mobile Device Management-Lösung erkannt und befinden sich bereits in der Implementierungsphase. Ein vielversprechender Auftakt für eine starke Partnerschaft.

Weitere Informationen unter: www.accept-IT.de

Bildrechte: acceptIT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

Kontakt:
acceptIT GmbH