SYZYGY hat sich mehrheitlich am Customer Experience Spezialisten USEEDS° beteiligt

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe hat 70 Prozent der Anteile an der USEEDS° GmbH erworben. Die Berliner Beratung ist auf die Konzeption digitaler Services und Produkte spezialisiert, die zu einem optimalen Markenerlebnis und hoher Kundenzufriedenheit führen. Die restlichen Anteile verbleiben bei Gründer und Geschäftsführer Ron Hofer. Zu den Kunden der Manufaktur für digitale Customer Experience gehören führende Unternehmen wie eBay, Zurich Versicherung, mobile.de und Consorsbank.

Angetrieben durch die digitale Transformation wachsen Marketing- und E-Business-Abteilungen bei Unternehmen immer stärker zusammen. Durch die Beteiligung an USEEDS° kann SYZYGY, eine der führenden Agenturgruppen für digitales Marketing, ihr Portfolio um neue komplementäre Dienstleistungen im Bereich Customer Experience erweitern. Denn Customer Experience gilt als Zukunftsthema, das Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, sich im Zeitalter zunehmend austauschbarer Produkte über neue digitale Services und Produkte zu differenzieren.

USEEDS° wurde 2008 von Ron Hofer gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiter. Der Produktdesigner hatte zuvor in Mailand im eigenen Designstudio sowie bei Siemens Medical gearbeitet. Bei dem Münchener Konzern beschäftigte er sich bereits intensiv damit, wie man mit nutzerzentrierter Produktentwicklung herausragende Lösungen für Kunden und Unternehmen gestalten kann.

„Digitales Marketing und Customer Experience und -Design ergänzen sich hervorragend und bringen für die Kunden enorme Synergien. Mit SYZYGY haben wir den richtigen Partner gefunden, um das große Potential der USEEDS° und ihrer Talente weiter zu entwickeln“, kommentiert Ron Hofer, Gründer und Geschäftsführer von USEEDS°.

„Digitale Touchpoints prägen zunehmend Markenerlebnisse und lassen die Grenzen zwischen Produkt, Service und Kommunikation verschwimmen. Customer Experience Design ist dabei zu einem Schlüsselthema geworden und so freuen wir uns, dass wir mit USEEDS° einen herausragenden Partner für unsere Gruppe gefunden haben, der uns optimal ergänzt“, erklärt Marco Seiler, Gründer und CEO der SYZYGY AG.

Vor kurzem veröffentlichte die SYZYGY Gruppe ihr Jahresergebnis 2015. Die Umsatzerlöse konnten deutlich um 21 Prozent auf über EUR 57,2 Mio. gesteigert werden. Damit erzielte SYZYGY das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe mit einer Steigerung der organischen Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens EUR 63 Mio.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn