Take Off mit BOARD 9: Jetzt mit Predictive Analytics richtig durchstarten

Eventreihe auf den Flughäfen von Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Hamburg zu den Themen Analyse, Planung und Prognose mit BOARD und Horváth & Partners

Take Off mit BOARD 9: Jetzt mit Predictive Analytics richtig durchstarten

Vorausschauendes Planen am Frankfurter Flughafen (Bildquelle: @Fraport AG)

Immer mehr Daten, immer mehr Komplexität – wie behält man da noch den Überblick? Auf Flughäfen ist vorausschauendes Planen längst Pflicht. Deshalb lädt der Software-Hersteller BOARD interessierte Unternehmen genau dorthin ein, um seine neue Lösung für Predictive Analytics vorzustellen.

Die Anzahl der Flugreisenden nimmt stetig zu; es muss auf Streiks, Vulkanausbrüche und Dauerfrost reagiert werden, um den Betrieb optimal am Laufen zu halten. Flughafenbetreiber und Fluggesellschaften liefern daher Paradebeispiele für anspruchsvolle Planungsprozesse. In Unternehmen sieht es gar nicht so anders aus: Datenmengen wachsen ins Unermessliche und lassen sich mit reinen Excel-Auswertungen schon lange nicht mehr zufriedenstellend verwalten und auswerten. Auf der anderen Seite bieten die Informationen, die gesammelt werden, immer mehr Möglichkeiten: Das Verhalten der Kunden kann besser untersucht werden, externe Daten wie Witterungsverhältnisse oder Börsenkurse können für Prognosen genutzt werden, um so die Planung zu optimieren. Doch wie können Unternehmen dieses Potenzial nutzen?

Spezialwerkzeuge z.B. für Predictive Analytics (Prognosen) sind dafür prädestiniert – aber häufig komplex in der Anwendung, mit hohen Kosten verbunden und losgelöst von anderen Systemen, die im Unternehmen Verwendung finden.

Mit BOARD 9 gibt es nun eine Software-Lösung für Predictive Analytics, die nicht nur bestechend schnell, sondern auch besonders anwenderfreundlich ist. Weder Statistikhandbuch noch Programmierkenntnisse sind notwendig, um mit wenigen Mausklicks bspw. präzise Absatzprognosen zu erstellen.

Der Vorteil mit BOARD: Das Ergebnis kann der Anwender im nächsten Schritt direkt für Einkaufs-, Produktions- und Umsatzplanung nutzen. Denn BOARD integriert Analyse, Planung und Predictive Analytics nahtlos in einer Plattform.

Wie einfach und schnell Predictive Analytics mit BOARD wirklich geht, können Unternehmen an deutschen Flughäfen live erleben: Vom 23. April bis 2. Juni lädt Software-Hersteller BOARD an die Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Hamburg ein. An jeweils einem Nachmittag erwartet die Teilnehmer:

– Planung & Forcast als wirkungsvolle Instrumente der Unternehmenssteuerung – vorgestellt von den renommierten Unternehmensberatern von Horváth & Partners
– Vorstellung von BOARD, der integrierten Software-Lösung für Analyse, Planung und Simulation
– Vorstellung der neuen Version BOARD 9 mit den Highlights Predictive Analytics und mobile Planung
– Führung hinter die Kulissen des Flughafens
– Networking mit Business Analytics- und Planungs-Experten und anderen Anwender-Unternehmen

Die Teilnahme ist für interessierte Unternehmen kostenfrei. Um Anmeldung im Vorfeld auf www.board.de wird gebeten.

Bildquelle: @Fraport AG

Über BOARD
BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Business Analytics in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance und somit eine einzige Version der Wahrheit zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen wie DHL, Fissler, Gigaset Communications oder Puma zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl