Technomedia auf der Personal Süd: Neues Service Pack für Talentmanagement-Lösung im Gepäck

Software zum Talentmanagement jetzt noch besser auf den Einsatz auf Tablets abgestimmt

Düsseldorf, 8. Mai 2014 – Technomedia, renommierter Anbieter der integrierten Lösung zum Talentmanagement, ist als Aussteller auf der Personal 2014 Süd (Stuttgart, 20./21. Mai 2014) in Halle 5, Stand I22 vertreten. Highlight des diesjährigen Messeauftrittst: Die Präsentation des Sommer Service Pack 2 der Suite zum Talentmanagement.

Gemeinsam mit dem hiesigen Partner, der p-manent consulting GmbH, demonstriert Technomedia die neuen Funktionen. Zu den wichtigsten Neuerungen des Service Pack 2 gehören:
– Weiter verbesserter Prozess zum Onboarding: Neue Mitarbeiter finden alle für sie relevanten Infos nun übersichtlich aufbereitet – was Zeit und Anzahl der Nachfragen senkt. Führungskräfte erfahren zudem rascher, wie es um den Einarbeitungsstatus des neuen Mitarbeiters steht. Die Onboarding-Funktionen sind eines der Highlights der Software.
– Überarbeitete Startseite erlaubt das Festlegen der Rolle des jeweiligen Anwenders.
– Die Nutzerschnittstelle ist jetzt auch für den Einsatz auf Tablets optimiert und passt dank automatischer Erkennung des Endgeräts die Bildschirmdarstellung an (responsive design).

Darüber hinaus erweitert Technomedia mit dem Sommer Service Pack 2 das Angebot an Sprachen, in denen die Lösung angeboten wird, nun auf insgesamt 51.

Das zuletzt vorgestellte Winter Service Pack brachte unter anderem weitere Integrationen für Lösungspartner, dank derer die Technomedia-Plattform umfassende Unterstützung bietet für Online-Tests und -Einstufungen, Video-Interviews, Hintergrundchecks und mehr. Auch verbesserte Job-Verteilungs- und Sourcing-Werkzeuge sowie bessere Mitarbeiter-Überblicke und Monitoring-Dashboards gehörten zum Umfang des Service Packs, das insgesamt mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für die Plattform brachte.

Auf der Personal 2014 Süd, der führenden Personalfachmesse im süddeutschen Raum, präsentieren 280 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistung. In fünf Praxisforen und auf zwei Aktionsflächen bietet die Messe rund 160 Vorträge und Diskussionen. Hinzu kommt ein MeetingPoint zum praxisnahen Austausch. Weitere Informationen zur Personal Süd unter www.personal-sued.de

Über Technomedia:
Technomedia entwickelt seit 1996 integrierte Lösungen für Talent Management Software Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsziele auf Basis einer zentralen Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Managern und Bewerbern besser erreichen können. Technomedia ist der größtmöglichen Kundenzufriedenheit verpflichtet und wird von dem zu Deloitte gehörenden HR-Beratungsunternehmen Bersin & Associates auf Platz 1 in dieser Kategorie geführt.

Die globale Talent Management Lösung von Technomedia lässt sich leicht in bestehende Systeme integrieren und bietet überzeugende Funktionalitäten in Bezug auf die kritischen Aspekte des HR Managements, des Performance und Kompetenz Managements, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation sowie Learning und Development. Hunderte von Kunden mit mehr als 2,5 Millionen Anwendern in über 70 Ländern bauen bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten auf Technomedia. In Deutschland wird Technomedia von der in Düsseldorf ansässigen p-manent consulting GmbH vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.technomedia-talentmanagement.de.

Technomedia / p-mananet consulting GmbH
Elmar Barzen