TelemaxX Telekommunikation GmbH – ein Unternehmen mit Philosophie

Die TelemaxX Telekommunikation GmbH, mit Sitz in der Technologie-Region Karlsruhe, ist ein langjähriger Dienstleister und IT-Spezialist, dessen Rechenzentren mit höchstem Sicherheitsstandard arbeiten. Die Philosophie dieses Unternehmens konzentriert sich auf die Schwerpunkte Flexibilität, Zuverlässigkeit und Stabilität. Dies sind heute auch die wichtigsten Anforderungen im Telekommunikationsbereich. Es ist eine große Herausforderung an die gesamte Infrastruktur von TelemaxX, den störungsfreien Betrieb in einem Rechenzentrum ( http://www.telemaxx.de/rechenzentrum-infrastruktur/ ) an 365 Tagen im Jahr zu gewährleisten. Auch ist TelemaxX durch sein hochmodernes Glasfaser- und Kupfernetz in der Lage, optimale Sicherheit und höchste Verfügbarkeit für alle Anwendungen zu gewährleisten.

Mit einem konsequent durchdachten Redundanzkonzept der technischen Ressourcen wird bei TelemaxX ein Höchstmaß an Sicherheit bei den wesentlichen Komponenten wie Energieversorgung oder Klimatisierung geboten. Dies hat den Vorteil, dass bei einem eventuellen Ausfall einer Komponente trotzdem ein reibungsloser Weiterbetrieb im Rechenzentrum möglich ist und keine größeren Störungen auftreten können.

TelemaxX bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen an wie z. B. Datacenter Management, Serverhousing, Remote Hands, IP-Service und auch Firewall-Service. TelemaxX legt besonders großen Wert auf eine maximale Betriebssicherheit für die im Datacenter ( http://www.telemaxx.de/datacenter-unternehmen/ ) betriebenen IT-Systeme und unterstützen damit die steigenden Anforderungen seiner Kunden in Punkto Sicherheit und Verfügbarkeit von Diensten und Anwendungen.

Alle Dienstleistungen werden von hochqualifizierten Mitarbeitern der TelemaxX im direkten Kontakt mit dem Kunden intensiv betreut und unterstützt, wobei TelemaxX in besonderem Maße auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingeht. Darüber hinaus betreibt die TelemaxX Telekommunikation GmbH ein Hochsicherheits-Rechenzentrum, welches den heutigen Anforderungen an Sicherheit mehr als gerecht wird und so einen absolut zuverlässigen Service bieten kann.

TelemaxX ist ein Betreiber von 3 Hochsicherheits-Rechenzentren (Datacenter / Colocation Center) mit Unternehmenssitz in der TechnologieRegion Karlsruhe. Wir legen höchsten Wert auf eine langfristige, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sicherheit und höchste Verfügbarkeit aller Anwendungen sind dabei eine wichtige Voraussetzung.

TelemaxX Telekommunikation GmbH
Sven Buff