Teradata erweitert Integrated Marketing Cloud um Marketing Operations 9

Integrierte Lösung bietet Ausgaben- und Kampagnenmanagement und Übersicht über alle datengestützten Marketingaktivitäten

MÜNCHEN, 3. Juni 2014. Teradata Corp. (NYSE: TDC) erweitert sein Angebot für datengestütztes Marketing, die Teradata Integrated Marketing Cloud, um die neueste Version seiner Lösung für das operative Marketing: Teradata Marketing Operations 9.

Teradata Marketing Operations unterstützt Marketers dabei, ihre Budgets, Workflows und Marketingmaterialien über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg über eine einheitliche Benutzeroberfläche zu steuern. Als eine Kernkomponente der Teradata Integrated Marketing Cloud versetzt Teradata Marketing Operations Marketers auch in die Lage, Daten aus dem gesamten Unternehmen zusammenzufassen und die Erkenntnisse daraus unmittelbar für Aktivitäten zu nutzen.

Teradata Integrated Marketing Cloud
Die Teradata Integrated Marketing Cloud bietet Lösungen für das operative Marketing, das Kampagnenmanagement, das Online-Marketing und für Analysen. Umfassende Cloud-Dienste mit Rechenzentren in Europa und den USA sind ebenfalls verfügbar. Als integrierte Lösungspalette ermöglicht das cloudbasierte datenbasierte Marketingangebot von Teradata dem Marketer:

-> Daten zu sammeln und zu analysieren,
-> Kampagnen und Budgets zu managen,
-> Marketingaktivitäten zentral zu steuern – online, am Point of Sale oder über Call Center,
-> mit den Kunden kontinuierlich, konsistent und personalisiert zu kommunizieren,
-> Zeit, Geld und wertvolle IT- und Marketingressourcen zu sparen.

Teradata Marketing Operations 9
Teradata Marketing Operations 9 ist weltweit verfügbar. Es verbindet die Marketing-kampagnen eines Unternehmens mit seinem operativen Betrieb und dem Budget, um durch einen datenbasierten Ansatz bessere und schnellere Entscheidungen zu ermöglichen. Die neueste Version zeichnet sich durch technologische Erweiterungen bei der Installation und beim Customizing, bei der Service-Architektur und dem Konfigurationsmanagement sowie beim Plattform-Support aus. Neue Erweiterungen der REST-APIs erleichtern die Integration und reduzieren die Implementierungskosten. Weitere neue Funktionen:

Kalender – Bietet noch besseren Überblick über die Aktivitäten und den Kampagnenplan und hilft dem Marketer, einen Mehrwert durch bessere und schnellere datengestützte Entscheidungen zu schaffen.

Ausgaben- Ermöglicht es dem Anwender, Ausgaben durch Visualisierung und „Click-Through-Analysen“ zu analysieren und die geplanten Ausgaben bei Bedarf kampagnenübergreifend anzupassen.

Schwarzes Brett- Anwender können jetzt alle Nachrichten sehen, beantworten und verfolgen, ohne die Applikation zu verlassen, was die Kommunikation im Team verbessert.

Anmerkungen – Bieten Einzelnen oder Gruppen eine einfache Möglichkeit, Entwürfe oder Dokumente zu prüfen und zu kommentieren.

„Fortschrittliche Unternehmen wissen, dass sie die Effektivität und Effizienz ihrer Prozesse permanent erhöhen müssen, um Chancen vorhersehen und in Echtzeit auf geänderte Kundenanforderungen reagieren zu können. Mit der Teradata Integrated Marketing Cloud und Teradata Marketing Operations können Unternehmen ihr Marketing heute managen und sich auf das datengestützte Geschäft von morgen vorbereiten“, sagt Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications bei Teradata.

Kurzportrait Teradata
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbs­vorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kunden­beziehungen interaktiv gestalten.Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Teradata
Kerstin Nachtigall