TIBCO Spotfire Webinar: agile Cloud-Analytics für Endanwender

Shawn Rogers von Enterprise Management Associates stellt die Vorteile Cloud-basierter Self-Service Analytics heraus

Lou Jordano, Director of Product Marketing bei Spotfire, TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), und Shawn Rogers, Vice President für den Bereich Business Intelligence und Data Warehousing bei Enterprise Management Associates werden in einem Webinar erläutern, wie Endanwender von Cloud Analytics profitieren können. In dem kostenfreien Webinar wird dargelegt, unter welchen Voraussetzungen Unternehmen ihren Mitarbeitern Cloud-basierte Analytics ohne fremde Hilfe zur Verfügung stellen können. Das Online-Seminar wird in englischer Sprache abgehalten und findet am Dienstag, den 2. August 2011 um 14:00 Uhr statt.

Um Innovationen voranzutreiben und sich auf die sich immer schneller ändernde Wettbewerbslandschaft einzustellen, benötigen Fachabteilungen immer schnellere und bessere Entscheidungen. Mehr und mehr Anwender von Business-Intelligence-Technologien verlangen nach Analytics-Anwendungen, die ihnen die volle Kontrolle über ihre Daten geben. Sie umgehen damit die personellen Engpässe und zeitlichen Restriktionen, die sich aus der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ergeben. Entscheidend dabei: Diese neue Generation von Wissensarbeitern hat keine Scheu davor, selbst mit den Daten zu arbeiten. Kostengünstige Cloud-basierte und kollaborative Business Intelligence-Lösungen unterstützen sie dabei. Teilnehmer des Webinars erfahren mehr über die Vor- und Nachteile Cloud-basierter Business Intelligence und lernen, wie sie die Kluft zwischen monolithischen, Rechenzentrum-basierten Anwendungen und agilen, Cloud-basierten Lösungen überbrücken können. Die Fragen, wie diese Lösungen für Konzerne als auch für kleine und mittelständische Unternehmen einen Mehrwert generieren können und wie Mitarbeiter durch den Einsatz dieser flexiblen und leistungsstarken Analysewerkzeuge Zeit und Kosten sparen, werden weitere Themen des Webinars sein.

Teilnehmer können sich über folgenden Link anmelden: http://spotfire2.tibco.com/l/5772/2011-07-11/OUDU

Weitere Informationen darüber, wie Analytics-Lösungen von TIBCO Spotfire Unternehmen zu besseren Entscheidungen verhelfen, sind unter http://spotfire.tibco.com/products/complete-product-list/default.aspx erhältlich.
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“TM, also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

Spotfire, TIBCO Software
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
MA02144 Somerville, USA
+1 617 702 1710

http://spotfire.tibco.com
amorriso@tibco.com

Pressekontakt:
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
spotfire@campaignery.com
+49 (089) 61469093
http://www.campaignery.com