Top Image Systems meldet neue europäische Projektabschlüsse im Wert von über 1.000.000 USD und erwartet siebenstellige Einnahmen durch Ausweitung auf Posteingangs-Komplettlösungen

Tel Aviv / Köln – 2. Juli 2012 – Top Image Systems (TIS), Ltd. (Nasdaq: TISA; TASE: TISA), ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen für die intelligente Datenerfassung und -bereitstellung, gab heute bekannt, dass die Anzahl von Projektabschlüssen mit europäischen Unternehmen verschiedenster Branchen, die sich für eine eFLOW-Komplettlösung entschieden haben, weiter steigt. Dies bestätigt die Wachstumsstrategie von Top Image Systems, die auf der Erweiterung bereits bestehender eFLOW-Implementierungen hin zu hochmargigen, im siebenstelligen Umsatzbereich angesiedelten Komplettlösungen zur automatisierten Verarbeitung des gesamten Posteingangs beruht.

Die Projekte beeinhalten u.a.:

– Eine Vertragsunterzeichnung mit der norwegischen Implenia-Niederlassung. Implenia ist ein führendes Bau- und Baudienstleistungsunternehmen aus der Schweiz, das sich nach der erfolgreichen Implementierung von eFLOW in den Schweizer Gesellschaften nun ebenfalls für die Lösung entschieden hat. Implenia verarbeitet zur Zeit ausschließlich Rechnungen ohne Bestellauftrag mit einem komplexen Rechnungsverarbeitungs-Workflow, der von Mitarbeitern vor Ort per PDA genehmigt werden kann, vollständig in SAP integriert ist und so eine besonders leistungsfähige Rechnungsverarbeitungslösung benötigt.
– Pilatus Aircraft, ein langjähriger TIS-Kunde mit Sitz in der Schweiz, hat vor kurzem auf die eFLOW-Version 4.5 aufgerüstet.
– Der Schweizer Möbelhersteller Vitra hat sich für eFLOW Invoice for SAP als automatisierte Rechnungslösung entschieden. Das System verarbeitet alle eingehenden Rechnungen mit eFLOW und stellt die Informationen nahtlos für den Genehmigungsprozess im SAP-Workflow bereit.
– Ein Vertragsabschluss mit der Harting Technologiegruppe, einem weltweit führenden Hersteller von elektronischer, elektrischer und optischer Verbindungstechnik mit Sitz in Deutschland. Top Image Systems liefert dem Unternehmen eine umfassende Lösung, die in das ECM-System des Unternehmens integriert ist, sodass eine End-to-End-Lösung für das unternehmensweite Content Management realisiert werden kann.

„Der Zuwachs im europäischen Geschäft kommt für uns nicht überraschend, denn europäische Unternehmen aus allen Branchen, die auf der Suche nach hochmoderner Technologie mit höchster Erkennungsgenauigkeit, einwandfreier Funktionalität sowie großer Flexibilität und Skalierbarkeit sind und eine Lösung benötigen, die sich an die speziellen und dynamischen Anforderungen ihrer Firma anpasst, liegen mit eFLOW genau richtig. Unsere Lösung bietet zudem auch das, was in der heutigen Wirtschaftslage am wichtigsten ist – einen schnellen ROI“, kommentiert Michael Schrader, Managing Director EMEA bei TIS. „Top Image Systems bietet herausragende Erkennungslösungen, in Verbindung mit fachkundigen professionellen Dienstleistungen. Diese leistungsstarke Kombination sorgt dafür, dass unsere Kunden ihre Lösungen oft auf den kompletten automatisierten Posteingang aufrüsten und uns weiterempfehlen, wodurch sie zu unserem stetigen Wachstum beitragen.“

Über Top Image Systems
Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.
Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Kontakt: