Top Image Systems schließt Vertrag in Höhe von 350.000 US-Dollar mit führendem Logistikunternehmen ab

eFLOW Invoice Reader und Schnittstelle zu SAP für Rechnungsverarbeitungsprojekt gewählt

Tel Aviv / Köln – 3. Juli 2012 – Top Image Systems (TIS), Ltd. (Nasdaq: TISA; TASE: TISA), ein führender Anbieter von ECM (Enterprise Content Management) Lösungen, gab heute einen erfolgreichen Geschäftsabschluss mit einem der größten europäischen Logistikunternehmen bekannt.

Das auf Lebensmittellogistik spezialisierte Traditionsunternehmen setzt künftig TIS eFLOW zur automatisierten Verarbeitung von jährlich mehr als 180.000 Eingangsrechnungen pro Jahr ein. Der Auftragswert des Abschlusses beträgt mehr als 350.000 US-Dollar. Nach der Implementierung der neuen Lösung in den deutschen Niederlassungen ist in einem zweiten Schritt die Einbeziehung aller europäischen Standorte des Konzerns geplant. Desweiteren soll auch die Erweiterung auf die komplette Posteingangsverarbeitung erfolgen.

Durch den vollständig in die vorhandene SAP-Infrastruktur integrierten Einsatz von eFLOW, einer modular aufgebauten Plattform zur Steuerung und Optimierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse, profitiert der Logistiker in mehrfacher Hinsicht. Neben einer deutlichen Beschleunigung der Durchlaufzeiten aller Rechnungen und der Vermeidung multipler Fehlerquellen wird das Unternehmen in die Lage versetzt, vormals mit reinen Routinetätigkeiten betraute Mitarbeiter in wertschöpfendere Tätigkeiten einzubinden und so sein Servicelevel in Bezug auf Kunden und Lieferanten weiter auszubauen.

„Die Tatsache, dass wir uns bei diesem Projekt erneut gegen eine ganze Reihe von Mitbewerbern durchsetzen konnten, spricht für die führende Technologie, über die wir mit eFLOW verfügen“, so Michael Schrader, Managing Director EMEA bei TIS. „Branchenübergreifend erkennen weltweit immer mehr Unternehmen und Institutionen, welche Optimierungspotenziale sie mit unseren Lösungen ausschöpfen können und wie Top Image Systems dazu beitragen kann, im harten internationalen Wettbewerb zu bestehen.“

Über Top Image Systems
Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.
Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Kontakt: