Top Image Systems und Taulia unterzeichnen weltweites SaaS-Partnerschaftsabkommen und gewinnen ersten gemeinsamen Großkunden

Michael Schrader, CTO und SVP Global Solutions von Top Image Systems

Tel Aviv/Köln – 2. Juni 2014 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von Enterprise Content Management- und Business Process Management-Lösungen sowie einer Plattform zur mobilen Bildverarbeitung, und Taulia Inc., die marktführende SaaS-Plattform zur Optimierung des Rechnungsverkehrs zwischen Einkauf und Lieferanten, teilten heute die Unterzeichnung einer weltweiten strategischen Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen mit. Das Partnerschaftsabkommen sieht vor, dass sowohl TIS als auch Taulia die Finanz-Lösungen beider Unternehmen weltweit an die jeweilige eigene Installationsbasis und an Neukunden vertreiben werden.

Unternehmen rund um den Globus erhalten künftig von TIS und Taulia eine gemeinsame Cloud-Lösung, die das gesamte Spektrum von der automatisierten Rechnungsverarbeitung über Dynamic Discounting und Self-Services für Lieferanten inklusive elektronischer Rechnungsstellung und Informationsverwaltung abdeckt. Unterstützt wird dabei der vollautomatisierte Datenaustausch mit ERP-Systemen wie SAP, Workday und Oracle E-Business Suite.

Der erste gemeinsame Kunde, Europas größtes Abfüllungsunternehmen, erzielt durch den Einsatz von TIS eFLOW Invoice for SAP bereits heute Effizienzsteigerungen und Einsparungen von über 1 Mio. Euro und kann diese nun durch die Integration der Finanzlösungen von Taulia weiter steigern, da über deren „Dynamic Discounting“ deutliche zusätzliche Kostensenkungen innerhalb der Supply Chain ermöglicht werden.

„Unsere neue Vertriebs- und Technologiepartnerschaft mit Taulia verhilft beiden Unternehmen zu einem breiteren und noch leistungsstärkeren Lösungsportfolio, das es Firmen auf der ganzen Welt ermöglicht, ihre Finanzprozesse zu optimieren und dank automatisierter und maximierter Skonti ihre Profite zu steigern“, sagt Michael Schrader, COO von Top Image Systems. „Diese offizielle Partnerschaft beweist, dass TIS seinen strategischen Fokus auf erweiterte Cloud-Funktionalitäten, langfristige Vertragsbindungen an die Cloud-Lösungen des Unternehmens und neue globale Partnerschaften aktiv vorantreibt.“

„Wir freuen uns sehr über die großen Chancen, die uns diese Partnerschaft im Asien-Pazifikraum, Lateinamerika, den USA und in ganz Europa eröffnet. Mit unserer gemeinsamen Lösung können Unternehmen ihre Finanzprozesse noch effizienter verwalten und ihre finanzielle Beschaffungskette weiter optimieren“, so Markus Ament, Chief Product Officer von Taulia. „Mit der Unterzeichnung des Abkommens können nun auch TIS-Kunden von Taulias „Million-Dollar-Guarantee-Program“ profitieren, welches Firmen eine Einsparung von mindestens einer Million US-Dollar bereits im ersten Implementierungsjahr garantiert.“

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Über Taulia

Taulia ist die am schnellsten wachsende SaaS-Plattform und Netzwerk für Supplier-Financing, eInvoicing und Lieferantenportale. Unternehmen können mit den Produkten ihre Gesamtausgaben senken und zweistellige Renditen auf Barmittel erzielen. Gleichzeitig bieten die Lösungen den Lieferanten Vorteile durch frühzeitige Zahlungen, eInvoicing-Funktionalitäten und günstige Finanzierungsoptionen. Zu den Kunden, die sich auf Taulia verlassen, zählen einige der innovativsten Marken der Welt, wie Coca-Cola Bottling Co. Consolidated, Pfizer, Pacific Gas & Electric, Hallmark und viele weitere Fortune-500-Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Taulia hat seinen Firmensitz in San Francisco und betreibt Büros in London, Düsseldorf, New York City sowie Park City in Utah/USA.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.taulia.com

Top Image Systems