Top Image Systems unterzeichnet Abschluss mit europäischer Regierungsbehörde in Höhe von 250.000 EUR

Verarbeitung aller Dokumente zweier Landesregionen mit eFLOW® Digital Mailroom;
Ausweitung des Projektes auf fünf Regionen bis Ende 2014

Michael Schrader, CTO und SVP Global Solutions von Top Image Systems

Tel Aviv/Köln – 22. Oktober 2013 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)- sowie BPM-(Business Process Management)-Lösungen und mobilen Bildverarbeitungslösungen, gab heute den erfolgreichen Vertragsabschluss mit einer europäischen Regierungsbehörde über den Einsatz einer Digital Mailroom-Lösung bekannt.

Das neue Projekt schließt an eine zu Beginn dieses Jahres innerhalb der Behörde bereits erfolgreich implementierten Erfassungslösung an. Top Image Systems verwaltet damit die kompletten Dokumente zweier Landesregionen und wird die Lösung bis Ende 2014 auf insgesamt fünf Regionen ausweiten.

Anstelle der bisherigen äußerst aufwändigen manuellen Verarbeitung und physischen Archivierung der Akten wird die Organisation dank der hochleistungsfähigen eFLOW-Plattform in die Lage versetzt, künftig ein tägliches Volumen von bis zu 150.000 Dokumenten zu verarbeiten, wobei eine automatisierte Klassifizierung der Unterlagen in spezifische demographische Gruppen erfolgt.

Der erfolgreiche Vertragsabschluss schließt sich an eine Reihe weiterer im Jahr 2013 gewonnener europäischer Großprojekte an, darunter die Implementierung von eFLOW Digital Mailroom bei einer europäischen Zentralbank.

Michael Schrader, CTO und SVP für Global Solutions bei Top Image Systems, kommentiert: „Top Image Systems hat den Zuschlag für das erste Projekt zur Automatisierung der Dokumentenverarbeitung bei der Behörde im Rahmen einer Ausschreibung erhalten. Wir freuen wir uns sehr, dass der Kunde mit dieser Installation so zufrieden ist, dass wir erneut beauftragt wurden, eFLOW Digital Mailroom auch in einer weiteren Region zu implementieren. Mit unserer Unterstützung kann die Organisation große Fortschritte bei der digitalen Dokumentation und Verarbeitung machen und künftig wesentlich kostengünstiger und effizienter arbeiten.“

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems