UBIQUE Technologies steigert Sicherheit und Produktivität in Kanzleien

Kanzleilösung in der Cloud: Neues Produktbundle von UBIQUE Technologies

Sailauf, 27. August 2012 – Speziell für Kanzleien hat UBIQUE Technologies ein neues Produktbundle geschnürt und bietet modernen Kanzleien sichere Funktionen für Backup, Datenaustausch, und Kommunikationsabsicherung. Hiermit steht Kanzleien ab sofort eine sichere Lösungssuite zur Verfügung, die sich nahtlos und ohne dauerhafte administrative Aufwände in das Kerngeschäft integriert und dabei Sicherheit und Nachweisbarkeit nachhaltig steigert.

E-Mails verschlüsseln und archivieren: Sicher und nachweisbar Kommunizieren

Die E-Mail-Verschlüsselungslösung IntelliSecure ist nahtlos in das vorhandene Arbeitsumfeld integrierbar und benötigt weder auf Empfänger- noch Senderseite spezielle Software. Das patentierte Verfahren garantiert maximale Sicherheit, Kompatibilität und Bedienungskomfort.

Mit IntelliSecure wird der E-Mail-Empfang nachweisbar und sowohl Abruf als auch Übertragung der E-Mail und eventueller Anhänge, sind vor Blicken Dritter geschützt.
Dabei können eigene Sicherheitszertifikate eingebunden und verwendet werden.

Zusätzlich sichert die E-Mail-Archivierung IntelliArchive fortlaufend jede interne, ein- und ausgehende E-Mail mit forensischer Beweiskraft. Im Fall der Fälle kann so jede E-Mail-Kommunikation gerichtsfest nachvollzogen werden.

E-Mail-AntiSpam: Produktivität steigern und dabei jede Geschäftsmail erhalten

Mit optimierte E-Mail-AntiSpam-Lösung IntelliPrevent verfügt über eine ausgefeilte Lernfunktion und vermeidet fälschlicherweise gefilterte Nachrichten. Zudem bewahrt IntelliPrevent jede gefilterte E-Mail 30 Tage auf und informiert den internen Empfänger der Kanzlei täglich in einer Übersicht über alle gefilterten Nachrichten. Bei Bedarf kann eine gefilterte Nachricht jederzeit zur Zustellung freigegeben werden

Online-Backup: Mandantendaten in sicheren Händen

Das angepasste Backuptool IntelliRestore wurde um vereinfachte Backupclients für Windows, Mac und Linux erweitert und sichert ausgewählte Daten blockinkrementell und verschlüsselt in ein hochsicheres deutsches Rechenzentrum. Die Kontrolle über den zur Verschlüsselung verwendeten Key bleibt dabei innerhalb der Kanzlei. Zur Wiederherstellung von Daten kann wahlweise die Clientsoftware oder ein javafähiger Browser verwendet werden. Datenverlusten wird damit ebenso vorgebeugt wie fehlenden Versionssätzen, da IntelliRestore jede Datei in beliebigen Versionen wiederherstellen kann.

Optimal auf die Bedürfnisse von Kanzleien abgestimmt

Alle vier Systeme des Bundles sind speziell auf die besonderen Arbeitsweisen und Sicherheitsbedürfnisse von Kanzleien und die dort anzutreffenden Systeme und Anwendungen angepasst. Damit werden nachvollziehbare und sichere E-Mail-Kommunikation und hocheffizientes wie sicheres Backup endlich einfach in der Integration und benötigen keine zusätzlichen administrativen Ressourcen.

„Der Einsatz von IntelliSecure schafft Vertrauen, denn unsere ausgehenden E-Mails sind nicht nur nachweißlich von uns, sondern vor dem Zugriff Dritter geschützt. Gleichzeitig können uns unsere Mandanten vertrauliche Informationen einfach per E-Mail zusenden. Damit ist IntelliSecure ein unverzichtbarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden.“, erläutert Jan Pfefferle, Teilhaber der Kanzlei Dr. Senger und Senger.

Interessenten können die Lösungen kostenfrei und unverbindlich testen und finden in den Bezugsquellen des Anbieters ein bundesweit aufgestelltes Händlernetzwerk.

Weitere Informationen unter http://www.ubique-technologies.de/bundles/kanzlei-bundle/

UBIQUE Technologies, mit Sitz in Sailauf bei Frankfurt am Main, ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter und ist spezialisiert auf cloudbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen, sowie die individuelle Projekt- und Lösungsentwicklung webfähiger Anwendungen.

Kontakt:
UBIQUE Technologies GmbH