UDG United Digital Group belegt Platz 1 im Internetagentur-Ranking

Agenturgruppe auch in Subrankings ganz vorne
– Im zweiten Jahr des Bestehens positive Bilanz
– Rund 53 Millionen Honorarumsatz in 2012

Hamburg, 26.04.2012: Mit einem Honorarumsatz von über 53 Millionen Euro
und einer Wachstumsrate von rund 4,3 Prozent für das Jahr 2012 landet die UDG United Digital Group beim diesjährigen Internetagentur-Ranking auf dem Spitzenplatz. Erfolgreich auf Platz 1 schnitt die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence auch in den Subrankings für Online/Digitales Marketing (25,5 Millionen Euro) und Performance Marketing (16,4 Millionen Euro) ab. Im Bereich E-Commerce setzte die UDG in 2012 4,5 Millionen Euro um.

2012 stand für das junge Agenturnetzwerk unter der Prämisse des Zusammenwachsens. Damit einhergehend wurden auch die Strukturen und Prozesse optimiert. Der Cross-Channel-Ansatz der Agenturgruppe hat sich bereits in einigen Projekten bewährt. „Es sind zahlreiche kombinierte Leistungsportfolios aus allen Disziplinen der Agenturen entstanden, die den Kunden einen signifikanten Mehrwert bringen. Diese Projekte werden vor allem in diesem Geschäftsjahr Früchte tragen“, erläutert Harald Rösch, Beiratsvorsitzender der UDG United Digital Group.

Die UDG besteht aus neun operativ unabhängigen Digital-Agenturen, die in ihren Fachbereichen zu den erfahrensten Agenturen in Deutschland zählen. Kunden wünschen heute einen zentralen Ansprechpartner für verschiedene Aufgabenbereiche. Durch die Arbeit im Agenturnetzwerk kann die UDG Synergieeffekte gezielt nutzen und ihren Kunden integrierte Dienstleistungen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette aus einer Hand anbieten.

Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr
Im laufenden Jahr arbeitet die UDG verstärkt an der Sichtbarkeit und Ausrichtung sowie dem Portfolio. Dazu wurde auch die Struktur noch schlagkräftiger aufgestellt. Mit Simon Loebel, Michael Töpler und Patrick Wolff wurden drei COO“s benannt, die die Säulen der UDG, Digital Full Service, Cross Channel Strategy und Performance Marketing, maßgeblich vorantreiben werden.

„Wir werden unsere Angebote in vielen Bereichen weiter ausbauen. Hierzu gehören Themen wie E-Commerce, Social Media und Big Data“, so Harald Rösch weiter. Schon heute ist das Angebot der UDG in seiner Breite einzigartig. Durch diese weiteren Verbesserungen möchte das Agenturnetzwerk auch in den einzelnen Disziplinen ganz vorne bleiben.
Trotz des steigenden Drucks im Digitalgeschäft rechnet die UDG auch für 2013 mit einem weiteren Wachstum.

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Das Netzwerk vereint Experten für Digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. Mit einem Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro im Jahr 2012 nimmt die UDG im Internetagentur-Ranking die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH
Martina Heiland
Große Elbstraße 277a
22767 Hamburg
040450699328
presse@udg.de
http://www.udg.de