US-Fachmesse Interop 2011: ARTEC präsentiert globale Suche und weitere Neuheiten rund um das digitale Informationsmanagement

Karben, 13.04.2011 – ARTEC IT Solutions, Spezialist für digitales Informationsmanagement und rechtssichere Archivierung, präsentiert dem US-amerikanischen Fachpublikum als Aussteller auf der Interop 2011 in Las Vegas seine neuesten Innovationen. Im Mittelpunkt der IT-Fachmesse und -Konferenz, die vom 8. bis 12. Mai im Mandalay Bay Convention Center stattfindet, stehen vor allem Themen wie Cloud Computing, Netzwerk- und Storagelösungen sowie Informationssicherheit.

Auf dem ARTEC-Stand Nr. 650 können sich Besucher über die Neuheiten im Bereich des sicheren Datenmanagements informieren. Neben der Gesamtlösung EMA Enterprise Managed Archive umfasst dies vor allem die Module Mail to Archive, File to Archive, Print to Archive, Scan to Archive und Voice to Archive, mit denen sich Inhalte jeder Art in Unternehmen und Organisationen rechtskonform archivieren lassen.

Ein besonderes Highlight wird die in den USA erstmalige Vorstellung der universellen Suche Global ediscovery sein, die alle unternehmensrelevanten Informationen berücksichtigt. Unabhängig vom Format, der Quelle oder des Standorts können Daten mit Global ediscovery von berechtigten Nutzern über eine Volltext-Suchfunktion einfach und schnell gefunden und aufgerufen werden, ohne dass dafür Änderungen an der bestehenden IT-Infrastruktur vorgenommen werden müssen. Durch ein spezielles Sicherheitskonzept, das unter anderem eine Appliance-basierte Verschlüsselung beinhaltet, bietet die Lösung auch beim Einsatz in einer Cloud-Umgebung größtmöglichen Datenschutz.

„Mit spannenden Neuheiten im Gepäck freuen wir uns sehr auf die Präsenz in den USA, die auch von der guten Zusammenarbeit mit unserem dortigen Vertriebspartner Abacus Solutions geprägt ist“, sagt Friedhelm Peplowski, Director Global Sales & Marketing bei ARTEC IT Solutions. „Die Interop stellt durch den hohen Anteil an beruflich interessierten Fachbesuchern eine optimale Plattform für unsere Lösungen dar.“
Über ARTEC:
Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden IT-Spezialisten für Archivierungs-, Datenmanagement- und Sicherheitslösungen. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Im Fokus stehen dabei neben der Rechtssicherheit eine einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software- und Appliance-Systeme arbeitet ARTEC weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter:

ARTEC IT Solutions AG