USB 3.0 Spectra(TM) 3022 und USB 3.0 SP3022 Glasfaser-Verlängerungen mit 100m von Icron Technologies sind nun im Handel erhältlich

(ddp direct) STUTTGART, GERMANY — (Marketwire) — 11/07/12 — Die Icron Technologies Corporation, ein führendes Unternehmen für USB- und KVM-Erweiterungstechnologie, gab heute auf der internationalen Handelsmesse VISION 2012 in Stuttgart die Markteinführung von zwei USB 3.0-Glasfaser-Erweiterungen mit 100 Metern bekannt: die USB 3.0 Spectra(TM) 3022 der Marke Icron und ihr OEM-Äquivalent, die USB 3.0 SP3022.

Diese neuen Extender-Systeme unterstützen einen USB-Durchsatz von bis zu 5Gbit/s und erweitern die USB 3.0-Distanz über Multimode-Glasfaserkabel auf 100 Meter und mehr. Bei beiden Modellen handelt es sich um USB-Erweiterungen mit zwei Anschlüssen, welche die Funktionen von ExtremeUSB(R) enthalten, wie z.B. Plug-and-Play-Funktionalität (keine Software-Treiber erforderlich) und Kompatibilität mit Windows (einschließlich Windows 8), Linux- und Mac-Betriebssystemen. Außerdem bieten beide Modelle eine 2-Jahres-Garantie und sind mit dem AIA USB3 Vision-Standard kompatibel, sobald dieser Standard freigegeben wird.

Diese USB 3.0-Erweiterungen sind ideal für Anwendungsbereiche geeignet, in denen Lösungen für maschinelles Sehen und Sicherheitskameras zum Einsatz kommen. Sie wurden bereits erfolgreich mit USB 3.0-Kameras der führenden Hersteller von Industriekameras getestet, darunter IDS Image Development Systems, Point Grey Research, NET New Electronic Equipment und Ximea.

„Obwohl Icrons neue USB 3.0 Spectra-Produkte beliebige Applikationen unterstützen, die eine USB 3.0-Erweiterung erfordern, hatten wir bei der Entwicklung dieser Modelle vor allem USB3 Vision vor Augen“, erklärte Robert Haefling, President & CEO von Icron Technologies. „Die Performance und das Industriedesign dieser neuen Produkte, einschließlich des Metallgehäuses, der verschließenden USB- und Netzteilanschlüsse sowie des optionalen Montagegestells, sind alles Leistungsmerkmale, die in der heutigen Branche für maschinelles Sehen gefordert werden.“

Sowohl die USB 3.0 Spectra 3022 als auch die USB 3.0 SP3022 sind ab sofort von Icron Technologies erhältlich und werden auf der VISION 2012 (Stand E143) vorgeführt. Zudem wird am 7. November um 15:00 Uhr eine Live-Presseveranstaltung abgehalten.

Weiterführende Produktinformationen finden Sie auf der Vision 2012-Webseite von Icron unter http://www.icron.com/vision2012.

Über Icron Technologies Corporation

Icron Technologies ist der führende Entwickler und Hersteller leistungsstarker USB- und Video-Erweiterungslösungen für kommerzielle und industrielle Anwendungsbereiche weltweit. Die patentierte Erweiterungstechnologie von Icron ermöglicht eine Ausweitung von PC-Video- und USB-Geräten über eine Vielzahl von Medientypen, darunter u.a. Cat 5, Glasfaser, Wireless, DisplayPort, Koax, Powerline sowie über ein Firmen-LAN. Die Erweiterungsprodukte von Icron werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt, einschließlich digitale Heim-Konnektivität, Industrieautomation, medizinische Bildgebung, Luft- und Raumfahrt, interaktive Whiteboards, digitale Beschilderung, Remote-Desktop-Erweiterung, Sicherheit, betriebliche Datenverarbeitung, isolierter USB, POS-Märkte und in beliebigen Bereichen, in denen ein PC von einem Display oder Peripheriegerät entfernt positioniert wird. www.icron.com

Kontaktinformation: Icron Technologies Corp. – Medien Olga Borge Marketingkommunikation olgab@icron.com Icron Technologies Corp. – Vertrieb Tom Strade Vertriebsleiter tstrade@icron.com www.icron.com

Kontaktinformation:
Icron Technologies Corp. – Medien