Verpackungen und Dienstleistungen im neuem Gewand

Dymafol GmbH mit neuem Webauftritt für verbesserten Kundenservice

Verpackungen und Dienstleistungen im neuem Gewand

TYPO3 Website Relaunch

Linsengericht, 27. Mai 2013 – Die Dymafol GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Verpackungsfragen entwickelt. Das Angebot reicht vom einfachen Verpackungsmittel, über die Beratung und Entwicklung von Sonderlösungen, bis hin zu den Serviceleistungen, wie Konfektionieren, Kommissionieren und in Folie packen, inkl. aller Logistikabwicklungen. Ein neugestalteter Webauftritt soll die Expertise des Unternehmens nun unterstreichen.

Mittendrinn statt nur dabei – so das erklärte Ziel der Neugestaltung des Webauftritts der Dymafol GmbH. Mit nun knapp drei Jahrzenten Erfahrung im Bereich Verpackungen und Dienstleitungen möchte Dymafol neue Wege beschreiten und dabei auf bewährtes zurück greifen – dem Kundenservice. Nachdem das Unternehmen das eigene Corporate Design überabeitet hatte, sollte nun die Umsetzung eines kundenfreundlichen Webauftritts folgen.

Für die Webseiten-Neugestaltung wurde die Aschaffenburger Internetagentur SIVA creative media beauftragt, das bestehende TYPO3 System zu analysieren und Faktoren wie die technische Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, Benutzerführung und Mehrwert-Funktionalitäten zu bewerten.

Da ebenfalls die Optik durch ein moderneres Layout ausgetauscht werden sollte, entschied man sich die gesamte Website neu zu Entwickeln und ebenfalls das Hosting zu übergeben.

Das Screendesign wurde parallel an das intern neu definierte Corporate Design angepasst. Das Produktspektrum von Dymafol wird ab nun über einen neu entwickelten, auf Datensätzen basierten, Produktkatalog abgebildet. Dies vereinfacht und vereinheitlicht einerseits die Produktpflege bei Dymafol und verbessert andererseits die Orientierung und Benutzerführung für den Besucher.

Abgerundet wurde das Website-Projekt durch ein dynamisches, Intelligentes Kontaktformular, welches zum einen als allgemeiner Kontakt fungiert, zum anderen aber auch Anfragen direkt intern an die jeweiligen Ansprechpartner weiterleiten kann. Bei Anfragen aus dem Produktkatalog heraus, stellt das Formular einen direkten Bezug zum angefragten Produkt her.

Auch das Thema Suchmaschinenoptimierung wurde konsequent in allen Bereichen der Programmierung berücksichtigt. Damit sind alle technischen Faktoren gewährleistet, um ein aktives Online-Marketing zu ermöglichen. Diese Maßnahme hilft Dymafol dem Suchenden bereits bei seiner Recherche im Web ein Stück entgegen zu kommen.

„Full-Service in allen Disziplinen ist für uns bei Dymafol schon immer selbstverständlich“ so Geschäftsführer Jürgen Koptisch von der Dymafol GmbH. „Gerade der Kundenservice liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass der neue Webauftritt gut angenommen wird.“ erklärt Koptisch weiter.

Weitere Informationen unter: www.dymafol.de

SIVA creative media ist spezialisiert auf die Bereiche Webdesign und Online-Marketing, TYPO3 CMS, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), sowie Social-Media-Beratung Online-PR. Die Agentur berät kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zur Konzernebene. Die Konzeptionierung, das Projektmanagement sowie die Realisierung von Webprojekten wird in aller Regel Inhouse angeboten, kann aber auch in Kooperation nach Bedarf des Kunden erfolgen.

Kontakt:
SIVA creative media
Oliver Hauser
Am Obstkeller 37
63743 Aschaffenburg
+49 (0) 6021 – 130 67 75
presse@siva-creative.net
http://www.siva-creative.net