Vorgefertigte Management-Dashboards auf Basis von QlikView

Der unabhängige Lösungsanbieter für Unternehmensoftware MEHRWERK bietet mit LinPack vorgefertigte Business Intelligence Dashboards für sämtliche Unternehmensbereiche

Vorgefertigte Management-Dashboards auf Basis von QlikView

Mehrwerk AG

Die in Karlsruhe ansässige Mehrwerk AG beliefert den deutschen Markt u.a. mit vorgefertigten Dashboards des schweizer Partnerunternehmen Lintao. Die innovative BI Lösung LinPack verbindet die assoziative Datensuche und den Business Discovery Ansatz von QlikView mit optisch attraktiven und intuitiv bedienbaren Dashboards. Diese können auf Basis von Best Practice Kennzahlen aus der Industrie implementiert werden und sind somit innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit.

So ermöglichen die vorgefertigten Komponenten und branchenspezifischen Dashboards auf Basis von QlikView dem Nutzer Zugang zu industrialisiertem Wissen innerhalb von wenigen Tagen. Mit den agilen End-to-End-Lösungen können wichtige Entscheidungsgrundlagen geschaffen werden. Die Dashboards überzeugen zudem durch hohe Anwenderfreundlichkeit, weshalb Nutzer schnell den Umgang mit der Software beherrschen. Dies verschafft nicht nur einfachen Zugang zu komplexen Analysen, das attraktive Design garantiert auch vielfältige Einsatzszenarien auf verschiedenen Endgeräten wie dem Desktop oder iPad.

Bei den verfügbaren Geoanalysen, (Gruppen-)Vergleichen und Data Mining Szenarien können sich die Anwender beim Einsatz der Dashboards auf relevante Kennzahlen aus 15 Jahren Erfahrung und Entwicklung stützen. Die Kennzahlenbibliotheken sind nach Funktionen und Bereichen sortiert und orientieren sich an Best-Practices. Zudem bietet die Lösung einen strukturierten Ansatz zur Definition eigener Kennzahlen.

Merck, ein weltweit führendes Pharma-, Chemie- und Life-Science-Unternehmen, setzt z.B. mit einem Product Performance Dashboard in Vertrieb und Marktanalyse auf LinPack. Die Firma setzt die Lösung zur Messung verschiedener Vertriebskennzahlen, Analyse des Absatzmarktes, Marktwachstums und Marktanteil über Zeit, Produkte, Regionen und Märkte ein. Auch die Schweizer Firma Contrinex, führender Hersteller von induktiven und photoelektronischen Sensoren, profitiert von der auf QlikView basierenden Lösung in zahlreichen Unternehmensbereichen. So steuert das Unternehmen mit LinPack seinen Vertrieb, das Material- und Bestandsmanagement, die Produktionsplanung, sowie viele andere Funktionen.

Der Pharma-Konzern Ferring stellt ein weiteres Anwendungsbeispiel dar und nutzt LinPack Dashboards, um eine erfolgreiche Marktanalyse und erstklassigen Vetrieb zu managen. Mit einer Kombination aus Best-Practice KPIs und eigenen Analysen erreicht das Unternehmen ein hohes Maß an Transparenz der eigenen Kennzahlen.

Interessenten sind herzlich eingeladen, den führenden QlikView Elite-Solution-Provider MEHRWERK kennenzulernen und zu erfahren, wie auch ihr Unternehmen von den Business Intelligence Lösungen profitieren kann.
Bildquelle:-

Über MEHRWERK:
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München, Düsseldorf und Oldenburg ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von SAP® basierten Abläufen ist das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u.a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, CeramTec, Hager Elektro, Hansgrohe, Hauni, IWIS Ketten, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, nolte Home Studio, Staedtler Mars, Südwestrundfunk, TRUMPF, Vollmer Werke, Zarges, Zollner Electronic, etc.

Kontakt:
Mehrwerk AG