Vorwärts Werbung – Marketing im Grünen Bereich

Vorwärts Werbung GbR, die Werbeagentur aus Augsburg, weitet ihr Geschäftsfeld aus. Zukünftig wird das Thema „green marketing“ mehr in den Mittelpunkt des Agenturalltages rücken. Die Agentur will damit gezielt Kunden in den Bereichen „Nachhaltigkeit“ und „ökologische Verantwortung“ beraten, denn hier sind die Werbeanforderungen sehr speziell.
Vorwärts Werbung - Marketing im Grünen Bereich

Besondere Aufmerksamkeit widmet Vorwärts Werbung dem sogenannten „green washing“, das es unbedingt zu vermeiden gilt. Stefan D´Alessio, Geschäftsführer der Agentur aus Augsburg: „Bei einem ausgereiften Marketingkonzept im „Grünen Bereich“ ist es enorm wichtig, beim Verbraucher nicht den Eindruck von green washing zu wecken. Sehen wir bei einem Auftraggeber einen Mangel an Transparenz und Aufrichtigkeit, raten wir eindringlich zu anderen Kampagnenprofilen, oder verzichten schon mal auf den Auftrag.“ Diese Haltung betont die Agentur Vorwärts Werbung auch auf ihrer Webseite www.vorwaerts-werbung.de.

D´Alessio weiter: „Marketing ist mehr, als nur ein gutes Produkt zu entwickeln, ihm einen attraktiven Preis zu geben und es der Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Unternehmen müssen die angebotene Leistung auch kommunizieren.“ Doch wenn es um Green Marketing geht, ist das noch lange nicht genug. Eine klare Positionierung ist der Schlüssel zum betrieblichen Erfolg. Gerade in angespannten Zeiten, scheinen Unternehmen, welche ökonomische UND ökologische Werte und Ziele vereinbaren, auf der Überholspur: Erneuerbare Energien, Biolebensmittel, faire Bekleidung oder auch sanfter Tourismus sind Produkte und Branchen die derzeit einen stetigen Aufwärtstrend erleben.
meint, was er sagt.“

Die Augsburger Agentur versteht Ihren Slogan „Klartext, den man sehen kann“ als Verpflichtung.

Vorwärts Werbung GbR: Klassischen Regeln und zeitgemäßen Anforderungen folgend, versteht sich Vorwärts Werbung aus Augsburg als One Stop Agency. Als Marketing- und Werbeagentur entwickeln wir interdisziplinäre, individuelle Lösungen für konsequente, effektive und nachhaltige Strategien. Unser funktionales Netz aus Marketing, Design und multimedialem Know How steht für Lösungen, die sich an der Schnittmenge zwischen Vision und Machbarkeit orientieren.

Marketing:
Brand Management, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Mediaplanung, Kampagnenbetreuung, Unternehmenskommunikation, Marktanalyse. Schwerpunkt: green marketing

Design:
Markenentwicklung, Corporate Design, Weblayout, Animationen, Gebrauchsgrafiken, Illustration, Werbetechnik, Verkehrswerbung, 3D Grafiken

Web:
Webentwicklung, Programmierung, Webshops, Redaktionssysteme, Intranetlösungen, Mobile Content, Server Set Up, Server Maintenance, Plone

Vorwärts Werbung GbR
Christina Sammüller