Webinare satt beim Webinarportal openwebinars.com

Kostenfreies Infowebinar am 06.10.2011
Webinare satt beim Webinarportal openwebinars.com

Seit einer Woche online: Das offene Webinar-Portal openwebinars.com

Wer sich heutzutage mit dem Thema Produkt- und Angebotspräsentation in Seminaren und Vorträgen beschäftigt oder auch im Bereich Weiterbildung tummelt, kommt inzwischen an der Online Variante im Internet, dem Webinar, nicht vorbei.

Webinare bieten jedem, der über einen Computer mit Internetanschluss verfügt die Möglichkeit, zu fast jeder Tageszeit an Live Webinaren teilzunehmen. Fast alle Webinar-Tools bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, nicht nur Präsentationen auf dem Bildschirm zu verfolgen, sondern mit dem Trainer oder Sprecher live zu kommunizieren über Chat oder über die Tonspur (VoIP). Diese Interaktionsmöglichkeiten haben zahllosen Trainern, Coaches und Schulungsanbietern einen schier unerschöpflichen Markt eröffnet.

Das noch junge Portal openwebinars.com – ein Internet Treffpunkt ausschließlich für Webinarangebote – bietet sowohl interessierten Teilnehmern Webinare zu besuchen, als auch Webinar Anbietern die Möglichkeit, ihre Webinare einzustellen.

„Wir freuen uns, dass nach nur wenigen Tagen bereits über 90 Webinar-Termine auf openwebinars.com veröffentlicht wurden. Schon die ersten Rückmeldungen von erfolgreich veranstalteten Webinaren bestätigen, dass wir mit dem Webinar-Portal einen echten Mehrwert im Bereich der Online Fortbildung bieten können“, freut sich Martin Schulz – Geschäftsführer der msConsult.

Welche Möglichkeiten, Nutzen und Chancen das Portal für Webinar-Anbieter, Teilnehmer aber auch Werbe- und Vermarktungspartner bietet, demonstrieren die Betreiber, msConsult, im kostenfreien 45minütigen Info-Webinar am 06. Oktober um 14 Uhr.

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung:

msConsult, in 1995 gegründet und heute mit Sitz im Technologiezentrum in 64293 Darmstadt, ist seit 2003 Anbieter von Webinar Lösungen sowie Dienstleister für alle Belange rund um’s Webinargeschäft.

Mit ihrem eigenen Produkt, der Flash-basierten interaktiven Standard Plattform für virtuelle Messen und Kongresse „EXPO-IP“ hat msConsult den Innovationspreis 2009 im Bereich Online Marketing erhalten. Mit der EXPO-IP komplettiert msConsult ihren Geschäftsbereich „Events-over-IP“ und ist in der Lage, alle relevanten Dienste von Online Events abzubilden wie virtuelle Messen, virtuelle Kongresse, virtuelle Konferenzen und Webinare.

Neben der reinen Vermarktung von Online Kommunikationsplattformen ergänzt msConsult ihr Portfolio durch Referenten-Coaching und Training für Webinar Anbieter.

Seit 2010 betreibt msConsult das offene Webinar Portal „openwebinars.com“, auf dem Anbieter sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Webinare anbieten. Als „Komplett-Lösung“ wickelt das Portal openwebinars.com alle Belange im Zusammenhang mit den Webinare ab – von der Registrierung über die Buchung, Bereitstellung der Webinarplattform bis hin zur kompletten Zahlungsabwicklung und Honorar- und Provisionsauszahlung.

Vision des Unternehmens ist es, mit innovativen Lösungen online events zu einem echten Erlebnis für die Informationsbeschaffung zu machen.

msConsult schulz & tröller GbR
Robert-Bosch-Strasse 7