Weiterer Geschäftsführer bei ITENOS

Siegfried Pleiner übernimmt die kaufmännische Verantwortung

Weiterer Geschäftsführer bei ITENOS

Siegfried Pleiner, kaufmännischer Geschäftsführer bei der ITENOS GmbH

Seit dem 01. März 2013 agiert Siegfried Pleiner (47) als neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der ITENOS GmbH, einem ITK-Unternehmen mit Fokus auf Sicherheitslösungen und eine hundertprozentige Tochter der T-Systems. Pleiner tritt an die Seite von Bernd Mitternacht, der seit Anfang des Jahres als ITENOS-Geschäftsführer aktiv ist. Er folgt auf F.-Rainer Bierwirth, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Pleiner gehört seit 1997 zum Konzern Deutsche Telekom und verfügt über umfassende Managementerfahrung in der Telekommunikation, insbesondere im Controlling, im Beteiligungsgeschäft sowie im Bereich Audit/Risk Management. Er war in zahlreichen leitenden Positionen tätig, darunter u.a. als Leiter Internationale Gesellschaften. Zuletzt agierte er als Vice President Finance & Controlling CSS bei der T-Systems.

Pleiner zu seiner neuen Position bei ITENOS: „Ich freue mich auf die vielseitigen Aufgaben in meinem neuen Verantwortungsbereich und werde dafür Sorge tragen, dass die ITENOS auch in Zukunft als IT Lösungsanbieter und Sicherheitsspezialist überzeugen kann.“

Das Unternehmen ist auf Sicherheitslösungen im IT- und TK-Umfeld spezialisiert. ITENOS agiert von seinem Hauptsitz in Bonn als selbstständige Tochtergesellschaft im Verbund der Deutschen Telekom AG mit derzeit rund 165 Mitarbeitern.
Das Lösungsportfolio umfasst:

Secure Data Center: Die Bereitstellung sicherer Infrastrukturleistungen in sechs bundesweit verteilten Data Centern (Fläche, Cages, Racks, Connectivity), flexibel skalierbare Cloud-Services (Public/Private) sowie kundenindividuelle Hosting- und IP-VPN-Lösungen.

Secure IT: Umfassende Lösungen und Managed Services für alle IT-Aufgaben bei hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und Sicherheit.

Secure Connect: Sichere Datenübertragung für sensible Applikationen, z. B. die Anbindung und Vernetzung von Alarmsystemen oder Geldautomaten.

Secure Facility: Erprobte Lösungen für die Fernüberwachung und -steuerung von Gebäuden und Anlagen, einschließlich Gebäudesicherheit.

www.itenos.de

Kontakt
ITENOS GmbH
Rainer Stolle
Lievelingsweg 125
53119 Bonn
Telefon: 0228/7293-4270
rainer.stolle@itenos.de
http://www.itenos.de

Pressekontakt:
Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
40237 Düsseldorf
Telefon:0211-6790089
p-schoof@schoof-pr.de
http://www.schoof-pr.de