Weltweite Nutzung des Internets steigt: ThousandEyes veröffentlicht interaktive globale Live-Karte zur Visualisierung von Internetausfällen

Umfassende Einblicke in Ausfälle des Internets, die Auswirkungen auf Unternehmen und Nutzer weltweit haben

Weltweite Nutzung des Internets steigt:   ThousandEyes veröffentlicht interaktive globale Live-Karte zur Visualisierung von Internetausfällen

Interaktive globale Live-Karte von ThousandEyes zur Visualisierung von Internetausfällen (Bildquelle: @ThousandEyes)

München, 24. März 2020 – ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, hat seine interaktive Global Internet Outages Map veröffentlicht, eine Visualisierung der weltweiten Lage des Internets, die auf ThousandEyes Internet Insights basiert. Die ständig verfügbare Karte bietet Unternehmen Echtzeit-Einblicke in aktuelle Ausfälle des Internets, die sich auf die User Experience von Kunden und Mitarbeitern auswirken können.

„In den letzten Wochen wurden wir mit Anfragen von Unternehmen, Branchenanalysten und anderen Stellen überschwemmt, die in diesen schwierigen Zeiten ein besseres Verständnis des weltweiten Zustands des Internets erhalten wollten“, sagt Mohit Lad, Mitgründer und CEO von ThousandEyes. „Wir freuen uns, dass wir unsere interaktive Live-Karte kostenlos zur Verfügung stellen können, damit jeder einen Einblick in Internetausfälle weltweit erhalten kann. Damit bieten wir Unternehmen und Verbrauchern gleichermaßen eine zuverlässige Quelle, die auf realer Internet-Telemetrie statt auf Gerüchten beruht, damit sie jederzeit nachvollziehen können, was im Internet passiert.“

Echtzeit-Einblicke in den Zustand des Internets

Die weltweiten Datenpunkte von ThousandEyes führen täglich Milliarden von Messungen durch, um zu erkennen, wenn der Datenfluss innerhalb von ISPs, Public Cloud-Netzwerken und anderen Service Providern gestört ist. Diese Netzwerk-Telemetriedaten werden algorithmisch als Teil der zentralen Digital Experience Monitoring-Plattform von ThousandEyes analysiert. Die festgestellten Makroausfälle werden auf einer interaktiven Karte als Teil von ThousandEyes Internet Insights angezeigt.

Während die interaktive Karte die weltweite Lage des Internets kostenlos für jeden darstellt, erhalten die Kunden von Internet Insights noch tiefere Einblicke, indem sie die Auswirkungen der Internet-Ausfälle im Makrobereich auf ihre eigene Netzwerkumgebung bezogen erkennen können. Dies ermöglicht ihnen, geschäftsrelevante Probleme mit dem Internet schnell festzustellen, zu entkräften und zu beheben sowie effektiver mit Kunden und Anbietern zu kommunizieren.

Zahlreiche Unternehmen, die Cloud-Services nutzen, vertrauen auf die Erkenntnisse von ThousandEyes Internet Insights, um eine Makroansicht der globalen Internetausfälle in Echtzeit zu erhalten. Zu diesen Unternehmen gehören mehr als 80 der Fortune 500, mehr als 150 der Global 2000, 20 der Top 25 SaaS-Anbieter und hunderte anderer Unternehmen, die sich auf ThousandEyes verlassen, um Echtzeit-Einblicke in die digitalen Erfahrungen mit ihren kritischen vernetzten Anwendungen und Diensten zu erhalten. Auf diesen aggregierten Informationen basieren auch die umfassenden Studien von ThousandEyes, einschließlich des Public Cloud Performance Benchmark, des Digital Experience Performance Benchmark und des Global DNS Performance Benchmark.

Jeder Interessierte kann die interaktive Live-Karte von ThousandEyes mit einer historischen Zeitleiste einsehen, die das Ausfallvolumen der letzten 24 Stunden sowie die aktuelle Lage des Internets darstellt. Die Karte ist hier verfügbar: www.thousandeyes.com/outages

Bildquelle: @ThousandEyes

ThousandEyes, das Internet- und Cloud Intelligence-Unternehmen, ermöglicht einen auf aggregierten Informationen basierenden umfassenden Einblick in das Internet. Dies ermöglicht es Unternehmen und Dienstleistern zusammenzuarbeiten, um die Qualität für Endnutzer zu optimieren. Die Plattform von ThousandEyes nutzt dazu Informationen einer Vielzahl globaler Datenpunkte im Internet, von Datencentern, VPCs und Endanwendergeräten, um Abhängigkeiten herauszustellen, die die Servicebereitstellung und -performance beeinflussen. Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Benutzererfahrung der Kunden und Mitarbeiter von digitalen Websites, Anwendungen und Services nachzuvollziehen und zu optimieren. ThousandEyes ist von zentraler Bedeutung für die weltweit größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen, darunter mehr als 140 der Global 2000, über 80 der Fortune 500, sechs der sieben führenden US-Banken und 20 der 25 führenden SaaS-Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie unter www.ThousandEyes.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @ThousandEyes.

ThousandEyes
Susan O’Brien