Westcon auf der it-sa 2014 in Nürnberg

Gemeinschaftsstand mit Herstellerpartnern – Intact Integrated Services informiert zu Westcon Services – Kostenfreie Besuchertickets auf Anfrage

Paderborn, 25. September 2014 – Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen, informiert auf der diesjährigen it-sa (Nürnberg, 07. bis 09. Oktober 2014) über die neuesten Trends und Technologien in der IT-Security. Am Messestand 202 in Halle 12 präsentiert sich der Value Added Distributor gemeinsam mit den renommierten Herstellerpartnern Blue Coat, Check Point Technologies, F5 Networks, HP Enterprise Security, Juniper Networks und Vasco.

„Im Mittelpunkt unseres Auftritts auf der it-sa stehen auch in diesem Jahr komplexe Themen wie die Absicherung anspruchsvoller Datacenter-, Mobility- und Cloud-Umgebungen“, berichtet Robert Jung, General Manager von Westcon Security in Deutschland. „Um eine fundierte Betreuung aller Besucher sicherzustellen, werden am Stand diesmal neben unserem eigenen Team und vielen Herstellerpartnern auch die Consulting-Experten der Westcon Services Solutions präsent sein. Sie stehen unseren Kunden bei allen Fragen zum Tages- und Projektgeschäft zur Seite – und bieten ihnen in sämtlichen Phasen ihrer Projekte einen hohen Mehrwert.“

Westcon hat sich für die Messepräsenz in Nürnberg namhafte Verstärkung gesichert: Am Stand zeigen unter anderem die Hersteller Blue Coat, Check Point Technologies, F5 Networks, HP Enterprise Security, Juniper Networks und Vasco Flagge und stellen profundes Lösungs- und Projekt-Know-how bereit. Mit BlueCat (Stand 507), HP (Stand 412), Imperva (Stand 532), Juniper Networks (215) und Trend Micro (Stand 320) sind in Halle 12 darüber hinaus auch weitere Herstellerpartner von Westcon vertreten.

Erstmals stehen am Messestand zudem die Consulting-Experten der Westcon Services Solutions, vormals Intact Integrated Services, als Ansprechpartner für Fragen rund um die Professional Services von Westcon zur Verfügung. Das Beratungsunternehmen Intact wurde Anfang 2014 von Westcon übernommen und seither erfolgreich in die Global Services Solution Practice der Weston Group eingebunden. Die Consultants unterstützen ITK-Reseller bei der Erweiterung ihrer Geschäftsfelder und sind dabei vorrangig in den Bereichen Sicherheit, Unified Communications und Collaboration, Datacenter, Cloud und globale Installationen aktiv.

Für Reseller, die Westcon auf der it-sa treffen möchten, stellt der Distributor kostenfreie Eintrittskarten zur Verfügung, die per E-Mail an marketing@westconsecurity.de angefordert werden können. Diese Adresse kann auch für die Vereinbarung persönlicher Beratungstermine genutzt werden.

Hintergrund: die it-sa

Die it-sa Nürnberg ist die einzige Spezialmesse zum Thema IT-Security im deutschsprachigen Raum und ermöglicht als Informations- und Präsentationsplattform den Austausch zwischen IT-Experten. Die Messe gehört zu den weltweit bedeutendsten IT-Security-Events und ist Anlaufstelle für verantwortliche Projektleiter, Entwickler, Praktiker und Manager nationaler sowie internationaler Unternehmen.

Mehr Informationen

In mehr als 25 Jahren hat sich Westcon einen Ruf als marktführender Anbieter von IT-Sicherheits-Technologien erarbeitet. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu den strategisch wichtigsten Akteuren auf dem Markt – und unübertroffene Erfahrungen im Umgang mit der gesamten Bandbreite an Lösungen – stellt Westcon Services und Support bereit, mit denen Reseller neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können, die sich aus dem marktführenden Security-Portfolio ergeben. Aktuelle Diskussionen über Westcon finden Sie in der XING Gruppe von Westcon Security unter https://www.xing.com/net/westconsecurity.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme und bieten außergewöhnliche Services welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Westcon Group European Operations Ltd.
Herr Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66