Westcon ist „Juniper Distributor of the Year 2014“

Paderborner Value Added Distributor erhält renommierten Partner-Award für herausragende Leistungen bei der Distribution der Security- und Networking-Produkte von Juniper Networks

Paderborn, 2. Dezember 2014 – Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Datacenter- und Security-Lösungen, wurde von Juniper Networks, einem der weltweit führenden Anbieter von Routing-, Switching- und Security-Lösungen, als „Juniper Distributor of the Year 2014“ in Deutschland ausgezeichnet. Die Überreichung des Awards erfolgte auf dem Juniper Networks EMEA Partner Summit am 13. November 2014 in Frankfurt am Main.

„Juniper Networks gehört im Datacenter-Umfeld seit über zehn Jahren zu unseren wichtigsten Partnern – und ist mit seinem breiten Portfolio leistungsstarker Netzwerk- und Security-Plattformen und seiner tragfähigen SDN- und QFabric-Strategie auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt“, erklärt Robert Jung, General Manager bei Westcon Deutschland. „Angesichts der Komplexität dieser Technologien können wir als VAD bei Juniper Projekten unsere Value-Adds voll ausspielen. Damit sind wir heute für viele Systemhäuser die erste Adresse. Es freut uns sehr, dass wir uns mit diesem Ansatz an die Spitze der starken deutschen Distributionslandschaft von Juniper setzen konnten.“

Alexander Weber, Senior Manager Partner Sales DACH bei Juniper Networks, kommentiert die Auszeichnung wie folgt: „Angesichts zunehmend anspruchsvoller Projekte und Produkte müssen unsere Distributoren heute ein enormes Maß an Beratungs- und Service-Kompetenz mitbringen. Westcon ist hervorragend mit unserem gesamten Portfolio vertraut und verfügt zudem über die Manpower, die Ressourcen und das Know-how, um unsere Channelpartner optimal bei der Implementierung ganzheitlicher Architekturen zu unterstützen. Das Jahr 2014 war ein überaus erfolgreiches Jahr für unsere Partnerschaft, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2015 gemeinsam wachsen werden.“

Für Fragen und weiterführende Informationen zu Juniper Networks steht interessierten Resellern der Westcon Vertrieb unter juniper@westconsecurity.de zur Verfügung.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme und bieten außergewöhnliche Services welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Westcon Group European Operations Ltd.
Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66