Yamaha Motor France setzt auf Deduplizierungs-Expertise von Quantum

DXi4601 Deduplizierungsappliance sorgt für mehr Datensicherheit und Flexibilität in französischer Vertriebsniederlassung

München, 14. Juni 2013 – Yamaha Motor France setzt auf die Datendeduplizierungs-Technologie von Quantum, um die Speicherdauer seiner Backups zu verlängern und die Flexibilität zu erhöhen. Die Quantum-Technologie wird in Partnerschaft mit APX Intégration angeboten, dem französischen Spezialisten für Infrastrukturintegration im IT-Bereich.

Yamaha Motor France sichert seine Backups bereits seit mehreren Jahren auf einer Tape Library von Quantum. Zusätzlich zur bestehenden Datensicherungsinfrastruktur nutzt das Unternehmen nun die Disk-basierte Deduplizierungsappliance DXi4601: Diese reduziert die Wiederherstellungszeiten und gewährleistet zugleich, dass die Backups des letzten Monats direkt am Standort verfügbar sind. Daten, die für einen längeren Zeitraum vorgehalten werden müssen, werden auf Tape gespeichert und ausgelagert. Die DXi4601 Backup-Appliance verfügt über eine nominale Speicherkapazität von 8 TB. Eine zusätzliche Kapazität von 4 TB, die bereits im Lieferumfang enthalten ist, kann nach Bedarf freigeschaltet werden.

Dank der Capacity-on-Demand-Skalierbarkeit kann Yamaha zukünftigen Backup-Anforderungen Rechnung tragen, da die Kapazität im laufenden Betrieb ganz einfach durch Eingabe eines Lizenzschlüssels erhöht werden kann. Zudem sind DXi-Lösungen mit einer umfassenden Lizenzierung ausgestattet (Deduplizierung, Kompression, Replikation, Verschlüsselung, Capacity-on-Demand). Dadurch kann Yamaha die Effektivität seines Backup-Sicherungssystems durch Fernreplikation erhöhen.

Weiterführende Informationen:

Erfahren Sie bei Slideshare mehr über die DXi4601-Produktfamilie
Erfahren Sie mehr über die Datensicherungslösungen von Quantum unter: http://quantum.com/DE

Über APX Intégration
Das 1999 gegründete französische Unternehmen für IT-Dienstleistungen APX Intégration verfügt über eine hervorragende Marktpositionierung und bietet seinen Kunden spezialisierte Fachberatung und Infrastrukturintegration im IT-Bereich. APX Intégration erwirtschaftet einen Umsatz von 140 Millionen Euro und ist mit seinen 7 regionalen Niederlassungen (Paris, Lille, Brest, Nancy, Lyon, Toulouse und Aix-en-Provence) in ganz Frankreich präsent. www.apx-integration.fr

Quantum ist ein weltweit führender Experte für Datensicherung und Big Data-Management und bietet spezifische Speicherlösungen für traditionelle, virtuelle sowie Cloud-Umgebungen. Mehr als 100.000 Kunden von kleineren Unternehmen bis multinationalen Konzernen vertrauen auf Quantum in Fragen der Datensicherung sowie -sicherheit über den gesamten Lebenszyklus und maximieren so den Wert ihrer digitalen Vermögenswerte. Mit Quantum können Kunden sicher sein (Be Certain™), dass sie den stetig wandelnden Herausforderungen gewachsen sind – mehr Daten länger zu speichern, den Weg in die Zukunft zu ebnen und Kosten zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com/de/certain/index.aspx.

Quantum GmbH
Christine Bachmayer