zenon 7.10 unterstützt den vollen Leistungsumfang von Windows 8

COPA-DATA erhält neue Produktzertifizierung

zenon 7.10 unterstützt den vollen Leistungsumfang von Windows 8

zenon ist kompatibel zu Windows 8

zenon 7.10, die neue Version der Automatisierungssoftware von COPA-DATA, ist kompatibel zu Windows 8 und unterstützt den vollen Leistungsumfang des neuen Microsoft-Betriebssystems.

Mit den erfolgreich abgeschlossenen Kompatibilitätstests bestätigt Microsoft, dass zenon 7.10 reibungslos unter Windows 8 läuft und allen Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Betriebssystems entspricht. Für die Nutzung von zenon über die neue Desktop-Benutzeroberfläche von Windows 8 hat COPA-DATA das Setup für zenon 7.10 angepasst, sodass Anwender zenon direkt über eigene Kacheln (Icons) ausführen können.

„Als Gold Application Development Partner profitieren wir seit vielen Jahren von der strategischen Partnerschaft mit Microsoft. Die bestätigte Kompatibilität von zenon 7.10 zu Windows 8 unterstreicht einmal mehr unsere Technologieführerschaft am Markt industrieller Automatisierungssoftware. Für unsere Kunden und Partner bedeutet die neue Zertifizierung maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie nachhaltigen Investitionsschutz“, erklärt Reinhard Mayr, Produktmanager bei COPA-DATA.

Um den vollen Leistungsumfang von zenon unter Windows 8 ausschöpfen zu können, empfiehlt COPA-DATA seinen Kunden die neue Version zenon 7.10 zu nutzen. Weitere Informationen über zenon 7.10 finden Sie auf www.copadata.com/de/zenon.

Über COPA-DATA

COPA-DATA ist Technologieführer für ergonomische und hochdynamische Prozesslösungen. Das 1987 gegründete Unternehmen entwickelt in der Zentrale in Österreich die Software zenon für HMI/SCADA, Dynamic Production Reporting und integrierte SPS-Systeme. zenon wird über eigene Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien sowie kompetente Partner und Distributoren weltweit vertrieben. Kunden profitierten dank der dezentralen Unternehmensstruktur von lokalen Ansprechpartnern und lokalem Support. Als unabhängiges Unternehmen agiert COPA-DATA schnell und flexibel, schafft immer wieder neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzt Trends am Markt. Über 80.000 installierte Systeme in mehr als 50 Ländern eröffnen Unternehmen aus Food & Beverage, Energy & Infrastructure, Automotive und Pharmaceutical neue Freiräume für effiziente Automatisierung.

Über die Produktfamilie zenon

zenon ist die vielseitig einsetzbare Produktfamilie von COPA-DATA für industrienahe und ergonomische Prozesslösungen vom Sensor bis zum ERP-System. Sie besteht aus zenon Analyzer, zenon Supervisor, zenon Operator und zenon Logic. zenon Analyzer erstellt anhand verfügbarer Templates maßgeschneiderte Reports (z.B. zu Verbrauch, Stillstandszeiten, Produktivitätskennzahlen) auf Basis von Daten aus IT und Automatisierung. zenon Supervisor erlaubt als unabhängiges SCADA-System die umfassende Prozesskontrolle und Steuerung redundanter Systeme, auch in komplexen Netzwerken und per sicherem Remote-Zugriff. zenon Operator sorgt als HMI-System für sichere Maschinensteuerung und einfache, intuitive Bedienung – inklusive Multitouch. zenon Logic ermöglicht als integriertes, IEC 61131-3-basierendes SPS-System optimale Prozesssteuerung und logische Datenverarbeitung. Die Produktfamilie zenon integriert sich als plattformunabhängiges Portfolio für Prozesslösungen problemlos in bestehende Automatisierungs- und IT-Umgebungen und macht mit Wizards und Vorlagen sowohl die Projektierung als auch den Umstieg von anderen Systemen einfach. Das Prinzip „Parametrieren statt programmieren“ ist charakteristisches Merkmal der Produktfamilie zenon.

Kontakt:
COPA-DATA GmbH