Zoobe Cam verbreitet Weihnachtsfeeling

Zoobe Cam verbreitet Weihnachtsfeeling

Berlin, 13.12.2012 – Weihnachten ist und bleibt das Fest der Liebe. Die Musik, das Kerzenlicht und die lauschige Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten verleiten dazu, in dieser Zeit stärker an seine Liebsten zu denken als sonst. Doch bei den Gedanken soll es nicht bleiben – die Freunde, Bekannten und Verwandten sollen auch wissen, wie man fühlt. Jedes Jahr aufs Neue nimmt man sich vor, diesen Menschen mit einer lieben Postkarte eine Freude zu machen. Meist wird aus der Karte jedoch eine SMS oder hastig geschriebene E-Mail, weil die Zeit mal wieder schneller vergeht als gedacht und die schöne Idee im Geschenkestress oder im Jahresendspurt völlig untergeht. Wer etwas Emotionaleres und Persönlicheres sucht, für den gibt es mit Zoobe Cam und Zoobe Cam Eve nun eine ganz neue Möglichkeit, Weihnachtsfeeling per iPhone zu versenden.

Die erst kürzlich gestarteten Apps ermöglichen es ihren Nutzern, mit kleinen Fingerübungen einen 3D-Animationsfilm zu erstellen. Eigene Fotos in Kombination mit einer Sprachnachricht verleihen dem Kurzvideo einen persönlichen Touch. Pünktlich zu Weihnachten streifen die tierischen Zoobe Pets und/oder die hübsche Eve ihre normale Kleidung ab und ersetzen diese durch ein stilechtes Weihnachts-Outfit. Sie sind die lippensynchronen Botschafter der Sprachnachrichten, die sich ganz nach individueller Laune bewegen. Egal, ob die Message einen fröhlichen, entschuldigenden oder süßen Unterton haben soll – die Zoobe-3D-Figuren haben den Dreh raus und wissen, wie sie Gefühle vermitteln.

Der Weihnachtsmarkt, die beleuchteten Innenstädte oder die eigene Dekoration sind nur einige Beispiele geeigneter Hintergründe für die individuelle Botschaft. Ist der Lieblings-Background gewählt, flüstert der Nutzer dem süßen Hasen, der charmanten Katze oder sexy Eve seine Grüße ins Ohr und schon können Weihnachtsfans ihren Animationsfilm per Sms, E-Mail oder Facebook an die Freunde schicken oder aber über YouTube mit der ganzen Welt teilen.

Über Zoobe
Zoobe – say it with character. Mit Zoobe lassen sich persönliche Sprachnachrichten zu jedem Anlass in animierte Videobotschaften umwandeln. Die persönliche Botschaft spricht lippensynchron eine animierte 3D-Figur, deren Auftritt durch den richtigen Background und Audio-Files abgerundet wird. In Sekundenschnelle ist die individuelle Nachricht über Facebook, per Mail und ab sofort auch über die iPhone-App Zoobe Cam versendet.
Gegründet wurde die zoobe message entertainment GmbH von dem preisgekrönten Filmregisseur Lenard F. Krawinkel, der sich zum Ziel gesetzt hat, das filmische Erzählen zu personalisieren.

Download im App Store
Zoobe Cam: https://itunes.apple.com/de/app/zoobe-cam-say-it-character/id557146435
Zoobe Cam Eve: https://itunes.apple.com/de/app/zoobe-cam-eve-say-it-character/id581181850?mt=8

Weitere Informationen
http://www.zoobecam.com/

Kontakt:
zoobe message entertainment gmbh
Stephan Wrede
Kurfürstendamm 226
10719 Berlin
+491805-009778
info@zoobe.com
http://www.zoobe.com/

Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de