Spitzenreiter iET Solutions macht das Dutzend voll

iET Solutions als erster Software-Anbieter für IT Service Management mit der OGC-Zertifizierung der APM Group für zwölf ITIL-Prozesse ausgezeichnet

München, 3. März 2011 – iET Solutions (www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für das Software Asset Management (SAM), hat die Überprüfung durch die APM Group für insgesamt zwölf ITIL-Prozesse erfolgreich durchlaufen sowie die Zertifizierung der Software-Suite für IT Service Management, iET ITSM, mit Auszeichnung erreicht (http://itil-officialsite.com/SoftwareScheme/EndorsedSoftwareTools/EndorsedSoftwareTools.aspx). Bereits im Oktober letzten Jahres wurde iET Solutions mit der PinkVERIFY? 3.1-Zertifizierung für ein Dutzend ITIL-Prozesse gekürt. Damit baut iET Solutions, der als einziger ITSM-Software-Anbieter diese Reihe von Bestnoten bisher sammeln konnte, seine Führungsposition weiter aus.
„Der ITSM-Markt ist mit rund 80 Software-Herstellern ein Umfeld, das unter starkem Wettbewerb steht. Projektverantwortliche auf Kundenseite haben ein großes Interesse daran, Software-Angebote auf Herz und Nieren zu prüfen. Offizielle Akkreditierungsstellen wie die APM Group und Pink Elephant mit ihrer PinkVERIFY? 3.1-Zertifizierung bieten eine perfekte Plattform, die Leistungsfähigkeit unseres Portfolios unter Beweis zu stellen. Denn bei diesen Institutionen handelt es sich um unabhängige Stellen, die die Produkte ganz genau unter die Lupe nehmen, im Falle der APM Group zudem Rücksprache mit Kundenreferenzen halten und anschließend darüber Bericht erstatten, ob die Lösungen wirklich das erfüllen, was sie versprechen,“ so Walter Elliot, Präsident und CEO von iET Solutions. „Auf das Ergebnis der eingehenden Prüfungen sind wir sehr stolz, da iET ITSM 5.1 das einzige Lösungsangebot ist, das die PinkVerify? 3.1 Kriterien sowie die Anforderungen der APM Group für zwölf ITIL-Prozesse erfüllt.“
Die APM Group Ltd. (www.apmgroupltd.com) ist eine der renommiertesten Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstellen. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit dem Office of Government Commerce (OGC) bietet APMG-International einen Evaluierungsservice für Projektmanagement-Produkte und die zugehörigen Software-Tools an. OGC (hervorgegangen aus der CCTA – Central Computer and Telecommunications Agency) hat ITIL Ende der Achtziger Jahre ins Leben gerufen und ist maßgeblich für die Weiterentwicklung von ITIL zuständig. Anbieter, die ihre Tools vorstellen, können deren Konformität mit den Grundprinzipien des Best Practice-Portfolios von OGC bestätigen lassen. Im Rahmen der OGC-Zertifizierung hat iET Solutions sowohl den Gold- als auch den Silber-Status erreicht. Gold beinhaltet, dass Kunden nachweislich mit den folgenden iET ITSM Prozessen arbeiten und als Referenz dienen:
– Incident Management
– Problem Management
– Change Management
– Service Asset & Configuration Management
– Service Level Management
Die Silber-Akkreditierung bedeutet, dass Unternehmen den Kauf und die Implementierung der folgenden Abläufe in iET ITSM bestätigen:
– Request Fulfillment
– Knowledge Management
– Release & Deployment Management
– Service Portfolio Management
– Service Catalogue Management
– Event Management
– Availability Management
Die IT Service Management Lösung iET ITSM von iET Solutions erhielt in den Jahren 2004, 2006 und 2010 das begehrte Gütesiegel durch Pink Elephant. Für die OGC-Zertifizierung ist es die Premiere. Die aktuell geprüfte Version von iET ITSM hebt sich durch den stark ausgeprägten Servicegedanken in allen Applikationen sowie durch eine sehr enge Verknüpfung der angebotenen Prozesse ab. iET ITSM verfügt über eine hohe Out-Of-The-Box-Funktionalität und ist im Eigenbetrieb oder als SaaS-Modell verfügbar.
iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre IT-Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.
Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und iET Solutions hat das SERVIEW CertifiedTool-Zertifikat sowie als erster Software-Hersteller das PinkVERIFY? 3.1 Gütesiegel für zwölf ITIL-Prozesse erhalten. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB), der Lizenzen und Nutzungsrechte sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions Add-on-Software an. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.
Informationen zur APM Group finden Sie unter www.apmgroupltd.com

iET Solutions GmbH
Shulangani Buchholz
Boschetsrieder Str. 67
81379 München
+49 (0)89 74 85 89 – 0

http://iet-solutions.de

Pressekontakt:
Chris Cross Relations
Christine Vogl-Kordick
Zoppoter Straße 14 81927
München
christinevk@chriscrossrelations.de
+49 (0)89 381 566 00
http://chriscrossrelations.de